Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus Computergruppen löschen ?

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 16:00 Uhr, 5863 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab gerade einen Wsus unter 2003 aufgesetzt, jetzt hab ich unter Computer leider mehrere unnötige Gruppen erstellt. Wie kann ich diese Löschen ?

Danke

Keksprinz
Mitglied: keksprinz
15.08.2005 um 15:59 Uhr
Sorry habs gefunden,

ich musste blind gewesen sein

Lösung auf entsprechende Gruppe klicken und dann unter Aufgaben Gruppe löschen
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
15.08.2005 um 16:00 Uhr
Hallo,
du gehst mit dem Webbrowser auf deinen Wsus (Rechnername/wsusadmin). Anschließend gehst du auf den Button 'Computer' (4. von links) und wählst unter 'Gruppen' die überflüssige Gruppe aus. Wenn du da eine gruppe ausgewählt hast, kannst du darüber (unter 'Aufgaben') die ausgewählte Gruppe löschen.

Gruß, Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Computergruppe im WSUS löschen
gelöst Frage von MarkusVHWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unseren WSUS neu strukturieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich alte "Computergruppen" nicht löschen ...

Windows Server

WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt

Frage von 77282Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Update

Im WSUS für alle Computer freigeben oder immer nur für die richtige Computergruppe?

Frage von M.MarzWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich was genau der unterschied ist wenn, ich im WSUS die Updates zb. für Windows ...

Windows Update

WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen?

gelöst Frage von honeybeeWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es denn keine Möglichkeit, abgelehnte WSUS-Updates zu löschen? Was macht denn überhaupt die Serverbereinigung? Ich habe in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...