Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS auf DC in 2003er SBS Domaine

Mitglied: FCS

FCS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 18:53 Uhr, 4522 Aufrufe, 1 Kommentar

WSUS Management Seite öffnet sich nicht mehr korrekt

Hallo Zusammen,

als Neuer hier, möchte ich erstmal alle Mitglieder begrüßen.

Das Forum hat mir bereits bei vielen Problemen geholfen, jedoch habe ich nun ein Aktuelles, über das ich leider hier nichts finden konnte. Dahe nun mein erster Beitrag:

Ich habe in unserer Firma eine Windows SBS Std. 2003 Domaine, mit ca. 25 xp prof. SP2 Clients. In der Domaine agieren noch 2 Mitgliedsserver auf Windows 2003 Std. Einer als File Server, der andere als Datensenke und als UPS + Banking Server. Auf letzterm lief bis letzte Woche ohne Probleme auch der WSUS und alle Cliens haben brav Ihre Updates gezogen.

Letzte Woche habe ich jedoch auch diesen Server als Secondary DC eingerichtet. Nun kann ich leider die Management Seite des Wsus nicht mehr ohne Fehlermeldungen öffnen. WSUS vermißt scheinbar ein paar Dateien und auch die Statusmeldungen teilen mir mit, daß sich alle Clients seit eben letzter Woche nicht mehr gemeldet haben.

Nun meine Frage: Muß ich noch irgendetwas einrichten, damit der Wsus auf dem Server wieder läuft nachdem dieser DC geworden ist?
Hilft nur eine Neuinstallation des Wsus?

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.

Mit Gruß aus Kölle am Rhein,
FCS
Mitglied: Uwe82
07.11.2005 um 18:53 Uhr
Eigentlich macht es keinen Unterschied ob ein WSUS-Server DC ist oder nicht. Ich hab aber noch nie einen Server hochgestuft nach WSUS.

Schau mal ins Eventlog, ob da irgendwas genaueres steht. Ich denke, es dürfte eine einfache Einstellung sein, die irgendwie verändert worden ist, normalerweise sollten keine Dateien gelöscht worden sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

DC von einem "fremden" WSUS mit Updates versorgen.

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen. Kurz zum Hintergrund. - ...

Netzwerkgrundlagen

Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC

gelöst Frage von LoenebergerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Ein schönes Wochenende euch allen :) Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von ...

Microsoft

WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden?

gelöst Frage von sven784230Microsoft5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Rechner, die aus vielerlei Gründen nicht in der Windows Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...