Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - DC erstellt keinen Bericht

Mitglied: FCS

FCS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6075 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2k in WSUS gelistet erstellt jedoch keinen Bericht

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine Domäne mit einem SBS 2k3 als DC mit 3 Mitgliedsservern (alle 2k3 Standard) und ca. 30 XP SP2 Clients.

Einer der 3 Mitgliedsserver ist 2ter DC. Nun habe ich auf einem dedizierten 2k3 Server einen WSUS zuverlässig am laufen. Auch alle XP und Mitgliedsserver sind brav gelistet und melden zuverlässig ihre Statusberichte.

Nur der SBS 2k3 ist lediglich gelistet und einer Gruppe zugewiesen, erstellt jedoch hartnäckig keine Statusberichte.

Alle Server und Clients werden über GPO an den WSUS gemeldet und den Gruppen zugeordnet. Das klappt auch alles zuverlässig.

Lediglich der SBS erstellt keinen Bericht. Wer weiß Rat!!!!

Die Updates werden den Servern nicht automatisch eingespielt, sondern das Listing dient eher der Bedarfsermittlung für notwendige Patche.

Danke und Gruß,
FCS
Mitglied: Bolle97
24.10.2006 um 08:18 Uhr
Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben.
1. Sind die Einstellungen für den Update-Service richtig? (GPO oder lokale Gruppenrichtlinien?)
2. Was steht in der Datei "WindowsUpdate.log" unter C:\WINDOWS
3. Hat Du hier schon geschaut? https://www.administrator.de/Win_Server_2003_WSUS_%28Computer_Noch_keine ...

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Client erstellt keinen Statusbericht

gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand etwas gegen folgenden Fehler im WindowsUpdate-Log zu tun? Der Client will keinen Statusbericht erstellen. Haben ...

Windows Update

WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt

Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Windows Server

DC von einem "fremden" WSUS mit Updates versorgen.

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen. Kurz zum Hintergrund. - ...

Windows Server

WSUS Installation auf DC wird nicht erfolgreich abgeschlossen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server23 Kommentare

Hallo, Ausgangslage: 1 DC (Windows Server 2016), 1 Client (Win10), synchronisieren, alles gut, läuft auf VMware. Problem: Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz15 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware14 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...