thechaos
Goto Top

WSUS deinstalliert aber Automatischen Updates auf den Clients sind immer noch gesperrt

Hi @ all,

ich hab da ein Problem und zwar hatten wir in unserer Firma wsus, das mein Kollege deinstalliert hat.

Das Problem ist jetzt, das bei allen Clients im Menüpunkt "Systemsteuerung/Automatische Updates" nix mehr eingestellt werden kann, da das noch immer gesperrt ist.

Meine Frage wie bekomme ich die Sperre gelöst?

Danke im Vorraus

Mfg TheChaos

Content-Key: 61034

Url: https://administrator.de/contentid/61034

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jun 11, 2007 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der WSUS wird über eine Gruppenrichtlinie definiert.
Du mußt die Einstellungen in dieser Richtlinie deaktivieren!
Davon solltest du allerdings Ahnung haben!?

Gruß
Markus
Member: TheChaos
TheChaos Jun 11, 2007 at 14:08:42 (UTC)
Goto Top
Also ich mag ja dieses Forum sehr aber dein Comment hättest du dir schenken können.
Ich diskutier jetzt nicht mit dir, ob ich das wissen müsste oder nicht, habe es selber raus bekommen über die Registry. Bei xp gehts über die gruppenrichtlinie aber bei 2000 habe ich es nicht gefunden.

MfG TheChaos
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jun 11, 2007 at 14:15:49 (UTC)
Goto Top
Also ich mag ja dieses Forum sehr aber dein
Comment hättest du dir schenken
können.
Ich diskutier jetzt nicht mit dir, ob ich
das wissen müsste oder nicht, habe es
selber raus bekommen über die Registry.
Bei xp gehts über die gruppenrichtlinie
aber bei 2000 habe ich es nicht gefunden.

MfG TheChaos

Sorry, aber dann stell' deine Fragen demnächst genauer! face-wink
Member: Wurstsalat
Wurstsalat Jun 12, 2007 at 08:54:13 (UTC)
Goto Top
gpedit.msc - computereinstellungen - administrative vorlagen - windows komponenten - windows update

hier ist alles relevante zu finden...

über die registry muss man nichts machen...ist aber in hklm \ software \ policies \ ... zu finden


beides ist so bei win2k ab sp3 und xp zu finden