leimi.net
Goto Top

WSUS - Emailbenachrichtigung

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin Neuling auf dem Gebiet WSUS und möchte nun gerne, wenn ein neues Update verfügbar ist, dass ich dann eine Email bekomme.

Funktioniert das überhaupt oder wie kann ich das lösen??

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 23264

Url: https://administrator.de/contentid/23264

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 10, 2006 at 22:19:54 (UTC)
Goto Top
Emailbenachrichtigung wäre mir neu.

Ich handhabe es so, dass einer von meinen 6 Rechnern, der Testrechner ist, und sofort alles installiert ohne nachzufragen. Der Rest ist in einer zweiten Gruppen und hat eine Freigabe zur Installation drinnen.

Kommt nun am ersten Rechner die Weltkugel, oder beim Runterfahren Updates werden installiert, dann weiss ich, dass es mal an der Zeit ist zu schauen. Funktioniert der upgedatete Rechner dann 3-5 Tage ohne Probleme, gebe ich den Rest frei.

Das ist praktisch, wenn man Eltern hat, die nicht wissen was sie tun face-smile. Somit bekommen Sie alles aufs Auge gedrückt.

Ich denke dies ist auch die Vorgehensweise in einer Firma. Nicht auszudenken, was passieren würde von MS einen Bug im Update hätte und 300 Rechner fallen aus. Das Risiko der nicht gleich geflickten Schwachstelle sollte eigentlich eine gute Firefall kompensieren.

mfg
Thomas
Member: leimi.net
leimi.net Jan 12, 2006 at 14:57:12 (UTC)
Goto Top
ansonsten hast du auch keine Andere Idee, wie ich das machen könnte??

Weil wenn ich einen Rechner habe, dann muss ich ja jeden Tag auf diesen schauen, oder wie handhabst du das??

Hast du da irgend eine Erinnerung im Outlook / Notes. oder bekommst du von diesem Testrechner eine Mail.

Danke für dein Feedback

mfg
Chris
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 13, 2006 at 11:54:04 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt du siehst es während des Betriebes an der Weltkugel, oder beim Runterfahren, sowie das nervende Popup, welches bei Sicherheitsrelevanten Updates kommt und dich bittet endlich runterzufahren. Was brauchst du mehr, genügt doch. Kannst ja mal einen Verbesserungsvorschlag bei MS machen.

Allerdings so oft wie Updates kommen, kannst du einmal in der Woche locker reinschauen face-smile. Bestes Beispiel WFM Patch. Drei Tage hintereinander Updates, um die Lücke der Lücke von der Lücke zu schliessen.

mfg
Thomas
Member: Schmalz
Schmalz Aug 09, 2006 at 09:55:17 (UTC)
Goto Top