Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen aus WSUS entfernten Client wieder hinzufügen?

Mitglied: Christoph21

Christoph21 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 03.11.2005, 10641 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe in meiner Testversion von WSUS alle Clients aus einer Gruppe gelöscht. Nun sind diese aber weg und tauchen bei WSUS nicht wieder auf. Kann mir da jemand helfen und weiss jemand wie ich diese wieder sichtbar bekomme?

LG
Christoph
Mitglied: stepas
27.09.2005 um 09:03 Uhr
Ich habe mal clients gelöscht und nach paar stunden tauchten die dann wieder auf weil die einstellungen beim client ja immer noch die gleichen waren
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph21
27.09.2005 um 10:43 Uhr
So sollte es auch sein, aber es sind mittlerweile schon 5 TAge!
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
27.09.2005 um 11:15 Uhr
wie hast du die client konfiguriert ueber GPO in einer AD oder ueber gpedit.msc ohne ad?
Ansonsten loesche die eintraege mache ein reboot und konfiguriere das ganze nochmal neu
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
27.09.2005 um 11:58 Uhr
Bei den Clients:
Ausführen: "wuauclt.exe /detectnow" (ggf. noch ein /resetauthorization) hinterher.

Das du nach 5 Tagen immer noch keine Neuanmeldung bekommen hast, liegt evtl. an deinen Gruppenrichtlinien. Dort stellst du ein, wie oft sich die Clients melden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
31.10.2005 um 15:07 Uhr
Hallo an alle!

Ich sehe hier gibt es Leute die sich mit wsus beschäftigen.

Und hoffe mir keine auch einer helfen!

Habe auch wsus server aufgesetzt! Funktioniert!!
Die Clients bekommen auch Updates! Funktioniert!!

Jetzt kommt aber der Hacken!

Ich habe ungefähr 30 Rechner mit Windows XP aufgesetzt über image! Funktionieren!

im WSUS wird aber nur einer angezeigt!

Ich hofe jemand hatte schon das Problem und kann mir helfen!

PS: Ich habe auch die log Datei gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: ZanyScum
03.11.2005 um 11:10 Uhr
Das Problem liegt vermutlich in den Images.
Der WSUS-Server kann sie nicht unterscheiden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss du in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate]
AccountDomainSid und
SusClientId und vielleicht noch was id-maessiges loeschen und dann den update-Service neustarten.

Kein Erfahrungsbericht, habe ich wo gelesen.
Hoffe es hilft trotzdem.

Cu,
Zany
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
03.11.2005 um 11:20 Uhr
Danke für den Vorschlag!

werde direkt testen!
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
03.11.2005 um 11:26 Uhr
Hallo, habe noch einen folgenden Eintrag gefunden.



"Beim Erstellen von PCs von einem Image kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn die WSUS-Client-ID auf mehreren PCs die gleiche ist. Dann werden sie sich nicht richtig updaten bzw. nicht richtig beim WSUS-Server registrieren.

Deshalb müssen nach dem Installieren auf geklonten PCs die folgenden Registry-Keys gelöscht werden und der PC neu gestartet werden:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Windowsupdate

Löschen Sie folgende Einträge, falls vorhanden:
? AccountDomainSID
? SusClientID
? PingID

Wenn man vor der Imageerstellung Sysprep benutzt bekommen die geklonten PCs automatisch eine neue Client-ID beim starten."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Entferntes Zertifikat wird vom Client verwendet

Frage von Tacker32Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 und ein Zertifikat mit falschem Namen ausgestellt. Dieses habe ich im IIS unter ...

Windows Netzwerk

Thin Client am entfernten Standort ersetzen

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario ist aktuell bei uns gang und gäbe: Wir haben 2 Standorte. Am Standort 1 steht ...

Windows Netzwerk

WSUS Clients umbenennen

gelöst Frage von hooligen110Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag liebe mit Forumler! Ich habe einmal eine Frage: Ist es möglich, dass man in einem WSUS 3.0 ...

Windows Update

Client aus WSUS ordentlich austragen

gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...