kellogsfr
Goto Top

Wsus - Füllt sinnlos die Platte

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SBS 2008, der installier und nie wieder angefasst wurde. Mittlerweile sabbert der WSUS die Platte mit Updates voll, die teilweise bis 2003 zurücvkgehen und für XP bestimmt sind. Der Bereinigungsassi legt sich jedes mal auf die Nase, egal, was ich anklicke, alle Punkte oder einzlen. Immer kommt die Fehlermeldung: Serverknoten zurücksetzen.
Selbst wenn ich es schaffe, Updates abzulehnen, werden die Pakete offensichtlich nicht von der Platte geputzt.
Die SBS Konsole ist auch mehr ein schlechter Witz, damit kann man ja mal gar nix anfangen.
Kann mir mal jemand sagten, wie ich die Dateien von der Platte putzen kann, damit wieder Platz auf der Kiste ist?

Gruß Kellogs

Content-Key: 307218

Url: https://administrator.de/contentid/307218

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: netscrat
netscrat Jun 15, 2016 at 10:58:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

eventuell, aber nur eventuell mit Patchcleaner
Versuch ist es Wert

Gruß hagerino :>
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 15, 2016 at 11:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KellogsFR:
Die SBS Konsole ist auch mehr ein schlechter Witz, damit kann man ja mal gar nix anfangen.
Warum? Was willst du denn damit anfangen?

Kann mir mal jemand sagten, wie ich die Dateien von der Platte putzen kann, damit wieder Platz auf der Kiste ist?
Zum WSUS und wie man dort erfolgreich die Daten geputzt bekommt gibt es auch hier im Forum genug anleitungen bzw. Links. Und nicht so ungeduldig beim WSUS - das dauert.

http://bent-blog.de/automatische-wsus-serverbereinigung-mit-tasks-und-s ...
http://www.wsus.de/de/serverbereinigung2
http://www.wsus.de/de/Scripts/WSUS-Serverbereinigung-mit-Powershell-1
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc708578(v=ws.10).aspx
https://www.3ait.co.uk/blog/solved-shrink-a-wsus-database-susdb-mdb-to-a ...

Gruß,
Peter
Member: Kraemer
Kraemer Jun 15, 2016 at 11:24:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KellogsFR:
Die SBS Konsole ist auch mehr ein schlechter Witz, damit kann man ja mal gar nix anfangen.
Wenn man den SBS so nutzt, wie Microsoft das vorgesehen hat, dann ist das ein ganz nützliches Tool.

Da du aber anscheinend zu den 3L1TE-Hackern gehörst, wären Fehlermeldungen / Logeinträge hilfreich.

Gruß Krämer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 15, 2016 at 11:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die SBS Konsole ist auch mehr ein schlechter Witz, damit kann man ja mal gar nix anfangen.
die SBS-Konsole ist vermutlich der Grund, weswegen das Teil in Deinen Händen noch lebt face-smile! Was stört Dich am WSUS-content? Wie gross ist der denn jetzt? Und was hindert Dich, den content auf eine neue, grössere Platte zu schieben??

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2016 at 12:39:05 (UTC)
Goto Top
Wsus - Füllt sinnlos die Platte

Aber nur dann, wenn er falsch konfiguriert wurde. face-wink Ein WSUS lädt nur die Updates die vom Admin freigegeben werden. Wenn nein, dann überprüfe einmal die Einstellungen. Links zu guten Seiten wurden dir ja schon genug gepostet.

LG Günther
Mitglied: 117471
117471 Jun 15, 2016 at 18:55:03 (UTC)
Goto Top
Huhu,

von der Formulierung her sprichst Du mir aus der Seele.

Aber mal ernsthaft - wer ein Betriebssystem mit der Zahl 2008 im Namen installiert und es 6 Jahre lang "nie anrührt" produziert definitiv ein entsprechendes Ergebnis face-smile

War das beim 2008er nicht so, dass der die Updates selber freigibt bis auf die, bei denen man was abnicken muss?

Gruß,
Jörg