Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS fehlerhafte Updates korrigieren

Mitglied: trudi

trudi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 12259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen WSUS 3.0 auf einer Windows Server 2003 R2 Umgebung installiert. Habe den WSUS konfiguriert und die Updates schon zugewiesen. Der WSUS funktioniert so weit gut. Also alle Computer können die ausgewählten WSUS Updates bei sich installieren. Das Problem sind die Updates, die als Fehlgeschlagen eingetragen wurden. Wie kann ich die fehlgeschlagenen Updates wieder für die jeweiligen Computer neu installieren bzw. korrigieren?
Mitglied: geTuemII
12.02.2008 um 16:14 Uhr
Sdrastwujte trudi,

normalerweise mußt du da nichts weiter tun, die Updates werden im nächsten Zyklus installiert. Falls das wieder fehlschlägt, solltest du dir mal die Logs des WSUS und die Events am Client ansehen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: trudi
13.02.2008 um 08:38 Uhr
Privet,

Wann oder wie lange ist den dieser Zyklus standardmäßig? Und wenn es gar nicht bringt was kann man noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.02.2008 um 12:42 Uhr
Taksche privet (ono dlinie tomu nasad), trudi,

den Zyklus legst du in der GPO (bei Einsatz eines AD bzw. in den Registryeinstellungen bei Arbeitsgruppen) für den WSUS fest. Die aktuellen Einstellungen siehst du an einem der Clients unter Systemsteuerung --> Automatische Updates. Falls die Probleme weiter bestehen, sieh bitte mal in die Ereignisanzeige des Clients, dort müßtest du Fehlermeldungen finden. Falls du mit denen nichts anfangen kannst, poste sie hier.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: trudi
19.02.2008 um 09:10 Uhr
Privet geTuemII,

Ich habe immer noch die fehlerhaften Updates, insgesamt 3 Updates. Die 2x Updates sind wegen den fehlerhaften Download nicht installiert worden, aber es geht seit Wochen so, wie kann ich es das beheben. Das andere Update hat eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: "0x8007f0da", damit weiss ich auch nicht viel anzufangen, obwohl ich schon recherchiert habe. Kannst du mir weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 14:12 Uhr
Was sind es denn eigentlich für Updates? Hast du mal versucht, eins auf einer der Maschinen händisch zu installieren (Download von Microsoft)? Kann es übrigens sein, daß ein Teild des (alten fehlerhaften) Downloads noch auf deinem Client rumliegt und dieser immer wieder versucht, diesen Downloads aufzunehmen (was natürlich immer wieder zu Fehlern führt)?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Fehlerhafte Microsoft-Updates und WSUS
Frage von MiStMicrosoft7 Kommentare

Guten Morgen, man "stolpert" ja ab und zu auf Artikel, die auf fehlerhafte MicrosoftUpdates hinweisen. Wie z.B. über KBKB4056892 ...

Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update
Update für WSUS
Frage von DarkHerculesWindows Update1 Kommentar

Weis jemand von euch, wo man Updates für WSUS herunterladen kann. Ich verwende momentan Version: 10.0.14393.0 und hätte gerne ...

Windows 7
Aktuelle fehlerhafte Windows Updates!?!
Frage von dake84Windows 72 Kommentare

Guten Morgen, ich bekam heute Morgen Anrufe zweier Kunden mit unterschiedlichen Problemen: - Outlook 2010 startet nur im abgesicherten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...