mindmaster
Goto Top

WSUS findet bei Installation SQL Instanz nicht

Ich habe einen Win 2000 Server SP4 mit installierter MSDE2000A. Wenn ich jetzt WSUS installieren will kommt nach der Auswahl der Instanz (ich habe nach mehreren Fehlversuchen auch eine Extra für WSUS eingerichtet) wähle ich WSUS aus und dann kommt die Fehlermeldung ?OnUnicodeSystem@@YGHZX wurde nicht in MSDART.DLL gefunden. MDAC 2.8 SP1 habe ich auch installiert. Wo könnte der Fehler liegen?

Content-Key: 27751

Url: https://administrator.de/contentid/27751

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thomsus
thomsus Mar 09, 2006 at 07:21:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bei deinem Problemm kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir folgender Link.

http://www.wsus.de/

MFG
Member: Mindmaster
Mindmaster Mar 16, 2006 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
Eine Neuinstalltion von MSDE2000A brachte dann den Erfolg.
Member: CKbeats
CKbeats May 08, 2009 at 11:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem:

Will WSUS auf einem Win 2000 Serversystem installieren.

Es läuft bereits ein SQL Server wegen der Betriebsverwaltungssoftware Everest.

Wie bekomme ich eine weitere SQL Instanz eingerichtet, dass ich diese bei der WSUS-Installation auswählen kann?

Kann bisher immer nur "Standard" auswählen, anschließend kommt aber die Fehlermeldung, dass mit der Instanz keine Verbindung hergestellt werden konnte.

SP4 ist installiert.
Member: CKbeats
CKbeats May 19, 2009 at 07:32:50 (UTC)
Goto Top
Leute, hat niemand eine Idee??

Ich muss dringend den WSUS hochziehen und kann ohne installierte Datenbankinstanz nicht weiter machen.
Member: GuentherH
GuentherH May 19, 2009 at 20:48:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich nehme an, du willst WSUS 3.0 SP1 installieren, was anderes wäre ja auch nicht mehr sinnvoll.

Leute, hat niemand eine Idee??

Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, nur ansatzweise den Punkt Systemanforderung zu lesen. Mache es jetzt, dann weißt du wieso es nicht klappt -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F87B4C5E-4161- ...

LG Günther
Member: CKbeats
CKbeats May 20, 2009 at 06:47:36 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

schon mal versucht WSUS 3.0 auf einem Win2000 System zu installieren??

Möchte das Build 2.0.0.2620 installieren.

Meine Frage ist nur, wie ich eine zweite SQL Instanz zum Laufen bekomme.
Member: CKbeats
CKbeats Jul 31, 2009 at 11:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Habe es geschafft eine zweite SQL Instanz zu erstellen.
Ist eigentlich ganz einfach.

Nur nochmals über CMD die Konsole starten, den Installationspfad der SQL Server Installation auswählen.
Setup.exe mit Instanzname und Passwort für "sa" angeben und fertig ist die Laube.

Dann bei der Installation des WSUS den neuen Instanznamen des SQL Servers angeben - läuft!