tank-flex
Goto Top

Nach WSUS Install / User werden aufgefordert PC neu zu starten

Habe WSUS installiert auf 2003 Server.

Alles Funktioniert, störend ist aber das die user aufgefordert werden den PC neu zu starten. Dies alle 5min.
Habe den intervall jetzt auf 480min eingestellt da der PC am abend ja eh neu gestartet wird.

wie könnte ich die meldung komplett deaktivieren, so das der User nicht mehr aufgefordert wird den PC neu zu starten.

danke für eure Hilfe...

Content-Key: 19946

Url: https://administrator.de/contentid/19946

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 13830
13830 Nov 18, 2005 at 09:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke mal, dass es eine Sache der Gruppenrichtlinien auf den Clients ist. Dort gibt es eine Einstellung (unter 'Windows Update') , die nennt sich 'Erneut zu einem Neustart für geplante Installation auffordern'. Dort kann man die Zeit für das Intervall verändern. In den Erklärungen steht auch, dass dieses keine Auswirkungen hat, wenn man die automatischen Updates deaktiviert. Dieses macht man bei W2k unter Systemsteuerung / Automatische Updates. Ich habe bei uns in der Firma diese Updates deaktiviert und die Clients anschließend an den WSUS angebunden. Dadurch bekomme ich keine Neustartaufforderung, kann meine Systeme trotzdem über den WSUS auf den neuesten Stand bringen.

By the Way: kennt jemand eine Möglichkeit die Updates vom Server aus auf die Clients aufzuspielen? Viele User bekommen es bei uns nämlich nicht hin, auf das Update-Icon zu klicken. Bei unserer Antiviren Software habe ich es hinbekommen, dass ich vom Server aus alles anschupsen kann - wenn das auch mit dem WSUS ginge wäre ich glücklich.