Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Installation

Mitglied: riwa

riwa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 9339 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem bei Installation

Installation von WSUS ist gelaufen, aber wenn ich es aufrufe bekomme ich folgende Meldung. Habe Win 2003 Server.
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
http://test-wsus:8530/WSUSAdmin
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

Es war unmöglich, eine IP-Adresse für test-wsus zu bestimmen.
Der DNS-Server gab:
..
Name Error: The domain name does not exist.
zurück.
Der Cache war nicht in der Lage, den in der URL enthaltenen Hostnamen aufzulösen. Überprüfen Sie, ob die Adresse korrekt ist.

Habe schon alles mögliche versucht um die IP aufzulösen, vermutlich ist es nur eine kleine Einstellung, aber ich komme nicht drauf.
Vielleicht gibt es eine Deutsche Beschreibung?

Danke
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 11:43 Uhr
Hallo!

Kannst Du denn die IP anpingen?

Mal den DNS-Eintrag in der DNS-Konsole prüfen.

Was passiert, wenn Du in der URL statt dem DNS-Namen die IP eingibst?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
01.07.2005 um 11:49 Uhr
Danke aber das habe ich schon alles gemacht. anpingen geht auch nicht
Bitte warten ..
01.07.2005 um 11:58 Uhr
Ja ok, aber dann musst Du keinen Beitrag bzgl. WSUS-Installation eröffnen

Holt sich der Server eine DHCP-Adresse?

Was gibt der Server bei "ipconfig /all" aus?

Machst Du den Aufruf direkt auf dem WSUS-Server oder von einem anderen aus?
Bitte warten ..
Mitglied: kriebgui
05.07.2005 um 12:30 Uhr
Hi,

folgende mögliche Fehler:

- du hast vermutlich einen Proxy im IE6 eingestellt und die Option für das umgehend des Proxy für lokale Adressen nicht eingeschaltet.

- Falscher Hostname
- Falschen DNS-Server eingetragen

Gib mal in einer CMD-Shell 'ipconfig /all' ein und poste den Inhalt

Gruß
Guido
Bitte warten ..
07.07.2005 um 15:47 Uhr
Danke es funkt
Bitte warten ..
07.07.2005 um 15:54 Uhr
Sagst Du uns auch noch an was es nun gelegen hat?
Bitte warten ..
19.07.2005 um 10:31 Uhr
Es war bei Einstellungen Proxyserver die Option Proxyserver für lokale Adressen umgehen nicht gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16Windows Update

Guten Morgen, ich habe ein paar Probleme mit meinem WSUS. Z.B. habe ich gerade das Update KB3201845 für Win10 ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Windows Server

WSUS Installation auf DC wird nicht erfolgreich abgeschlossen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server23 Kommentare

Hallo, Ausgangslage: 1 DC (Windows Server 2016), 1 Client (Win10), synchronisieren, alles gut, läuft auf VMware. Problem: Ich habe ...

Windows Update

WSUS Updates und automatische Installation auf den Clients

gelöst Frage von SwirnyWindows Update

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich verwende ein WSUS 3.0 SP1 auf einem Windows Server 2008 R2 sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 12 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...