Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Installation nicht möglich

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 16:08 Uhr, 3027 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation der WSUS bricht mit "Error 0x80070080: There are no child processes to wait for" ab.

Hallo Leute,

bin gerade dabei die WSUS neu zu installieren.
Jedoch während der Installation wird abgebrochen. Ich folge dem Hinweis zum Sys.log und habe dort die Fehlermeldung "Error 0x80070080: There are no child processes to wait for"
Kann mir jemand dabei helfen?

Server2003 mit SP2, alles upgedated

Keiner ne Lösung ???

LG
Mark

4758c47837bfb2661a8c09cf052fe797 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8344c225ff2d008a6fcaeabef36fa449 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2010 um 00:51 Uhr
Moin.
Da wird ja noch ein zweites Log genannt - schon geprüft?
Dotnet ist vermutlich schon drauf, oder? Deinstallieren und neu starten und dann WSUS neu.
Zu guter Letzt bleibt immer noch ein Monitoring mit procmon oder google nach der Fehlermeldung befragen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
05.08.2010 um 10:17 Uhr
Guten Morgen,

danke erstmal,

es lag wohl daran, wir hatten vor 3 Monaten einen Conficker im System. Damals wurde wohl auch der WSUS angegriffen, der jetzt erst zusammen geklappt ist.
Hab jetzt für den WSUS nen neuen Server aufgesetzt und funktioniert nun ohne Probleme.

LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2010 um 11:06 Uhr
Wie bitte? Wie kann denn der Conficker den WSUS angreifen? Versorgt der sich denn selbst nicht mit Updates? Der Conficker nutzt doch Lücken die uralt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
05.08.2010 um 11:20 Uhr
Hi,

kann schon sein das er alte Lücken nutzt. Jedenfalls hat er sich vor ca. 3 Monaten eingeschlichen.
Ich vermute, das er den WSUS zerschossen hat, da die Version des Confickers jedenfalls alle Update Services, obs vom G-Data oder MS war, ausgelöscht hat.

Ein Schüler hat den Mist per USB eingeschleppt, denk ich mir.
Mit dem WSUS ist nur eine wage Vermutung. Er funktionierte halt nicht mehr von jetzt auf gleich.
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16Windows Update

Guten Morgen, ich habe ein paar Probleme mit meinem WSUS. Z.B. habe ich gerade das Update KB3201845 für Win10 ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Windows Update

WSUS Updates-mögliche Probleme

gelöst Frage von Markus1977Windows Update6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe die schöne Aufgabe bekommen mich um den WSUS zu kümmern. Da für mich das ...

Windows Installation

Windows 7 Installation nicht möglich

Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...