Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Installationsproblem SQL Datenbank

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 5004 Aufrufe, 8 Kommentare

hi an alle!

ich wollte heute WSUS installieren, habe aber ein ungeklärtes problem.

ich habe die "kleine" SQL Datenbank MSDE2000 installiert, starte ich das setup kommt weiterhin folgender fehler


- Es wurde kein Datenbankserver ermittelt


laut statusanzeige im tray läuft der SQL-Server aber problemlos.

hat jemand eine idee was ich machen könnte...
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 20:04 Uhr
G' Abend,
ich habe die "kleine" SQL Datenbank MSDE2000 installiert, starte ich das setup kommt
weiterhin folgender fehler....
Hast du die MSDE 2000 manuell per Hand installiert?! Ja - Dann einfach deinstallieren und das den WSUS machen lassen. Dann funktioniert alles!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.04.2007 um 21:58 Uhr
hi

ja ich hab es per hand installiert! wie mach ich das denn automatisch ? weil das setup von WSUS startet nicht ohne den datenbankserver...

ja nochn zusatz!
auf dem server läuft windows 2000 server! bei 2003 server hab ich schon gelesen das es da soetwas wie einen assistenten für den wsus gibt, aber für 2000 habe ich soetwas leider nicht gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 22:06 Uhr
Geh mal auf http://www.wsus.de und lade dir die aktuelle Version runter. In dieser ist die automatische Installation des SQL-Servers beinhaltet.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:19 Uhr
guten morgen

danke für den link, ich find aber leider nur nen beta download, falls du den meinst, hast du den schon mal getestet, ich will nicht mehr probleme haben als vorher...
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:23 Uhr
sorry eine tomate zu viel auf den augen ;) hab den 2.0er mit den zusätlichen sachen gefunden. der installer is schon ma ca 30 mb grösser als der den ich hatte. ich schau ma ob das jetz funktioniert und berichte dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:40 Uhr
hi

hm geht leider net, der installer bricht mit der selben fehlermeldung ab wie der andere...

- Es wurde kein Datenbankserver ermittelt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.04.2007 um 16:04 Uhr
Hi,
seltsam...ich habe hier einen blanken Windows Server 2003 installiert und darauf den WSUS. Hast du ihm angegeben, er soll einen neue Instanz erstellen?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 16:14 Uhr
ja bei 2003 geht des auch problemlos weil die funktion da so halb schon mit integriert sind und unter anderm auch ein einigermassen brauchbarer assistent... ich hab aber leider 2000 server hier...

die ini mit der ich MSDE2000 installiere.

[Options]
SAPWD="sqltest"
INSTANCENAME="SQLDB" <- erstellte instanz
TARGETDIR="C:\SQL"
DISABLENETWORKPROTOCOLS="0"
SECURITYMODE="SQL"
DATADIR="c:\SQL\Datenbank"
TARGETDIR="c:\SQL\RUN"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Windows Server

WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Backup

SQL Online Datenbank sichern

Frage von DPiegzaBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, Da mein letzter Beitrag als gelöst markiert ist und leider nur die ftp-Sicherung klappt, hier ein neues ...

Windows Server

Backup von SQL-Datenbanken auf einem Netzwerkshare!

gelöst Frage von gmeurbWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich nutze hier einen SQL Server 2008 R2 und möchte Backups auf einen Netzwerkshare durchführen. Die Backups laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...