xcaschox
Goto Top

WSUS und Internet Explorer 8

Hallo,
ich möchte gerne per WSUS 3 den Internet Explorer 8 verteilen was auch funktioniert.
Allerdings suche ich noch eine Option, mit der ich die lästigen Fragen (Setup nach dem ersten öffnen)
automatisiren bzw. umgehen kann.

Hat hier jemand einen Tipp.

Die PC´s sind nicht in einer ADS als GPO´s funktionieren nicht.

Danke schon mal.

Content-Key: 165808

Url: https://administrator.de/contentid/165808

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 06, 2011 at 13:41:11 (UTC)
Goto Top
Wenn GPOs nicht gehen, nimm die Registryeinträge.

Nachzulesen unter http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=ab4655f2-0a ...
Member: XcaschoX
XcaschoX May 09, 2011 at 08:36:40 (UTC)
Goto Top
danke für die Info.
hast du noch ne idee wie es mit GPO´s funktioniert.
Vielleicht finde ich ne Lösung über einen unserer Novell server.

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 09, 2011 at 10:27:46 (UTC)
Goto Top
Ohne Domäne sollte man bei allen PCs ein Startskript einstellen (über gpedit.msc), das über runas einen Nutzer, der auf dem Server vorhanden ist, nutzt, um diverse Befehle (hier zum Bsp. Registryimport über regedit.exe oder reg.exe) durchzuführen.