henere
Goto Top

WSUS - kb4073290 kann nicht importiert werden

Hallo,

beim Versuch das kb4073290 auf nem Server 2016 WSUS (10.0.14393.1914) zu importieren bekomme ich diese Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Das einzige was ich finde ist das hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/066f977c ...
Leider keine Lösung dabei.
Kennt das jemand oder hat ne Idee, wie man es doch importiert bekommt ?

unbenannt

Andere Updates lassen sich problemlos importieren.

Content-Key: 362682

Url: https://administrator.de/contentid/362682

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2018 updated at 07:16:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das was dort steht, trifft vermutlich zu. Es sieht so aus, als wären die Microschrotties mal wieder nicht in der Lage, ein simples Update für Server 1709 mit Server 1607 (14393...) verteilbar zu machen. Google das mal.
Member: joehuaba
joehuaba Jan 29, 2018 at 07:37:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

welchen WSUS setzt du denn ein ?
Also welche Version ?
Member: Henere
Henere Jan 29, 2018 updated at 11:00:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Das was dort steht, trifft vermutlich zu. Es sieht so aus, als wären die Microschrotties mal wieder nicht in der Lage, ein simples Update für Server 1709 mit Server 1607 (14393...) verteilbar zu machen. Google das mal.

Mal schauen was ich dazu finde. Erst klauen sie einem die Offentlichen Ordner, dann sowas..... Es wird immer bunter bei denen.
Bei einem befreundetem Admin ging der import auf einem 1607. Bei ihm war es der Virenscanner, diesen deaktiviert und es ging. Bei mir gehts nicht obwohl Vscanner deinstalliert.
Member: Henere
Henere Jan 29, 2018 at 10:59:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joehuaba:

Guten Morgen,

welchen WSUS setzt du denn ein ?
Also welche Version ?

Stand doch da ?
Server 2016 WSUS (10.0.14393.1914)

Die Version findet sich aber nicht mal auf wsus.de ?

Grüße, Henere
Member: Henere
Henere Jan 29, 2018 updated at 23:55:31 (UTC)
Goto Top
Der Spaß geht heiter weiter.... KB4078130 - geht auch nicht in den WSUS.
Dieses Update kann nicht in Windows Server Update Services importiert werden. Ursache: es verfügt nicht über die erforderlichen Anwendbarkeitsinformationen

Für was hat man den ### ? Darf ich jetzt alle Maschinen wieder mit der Hand anfassen ?

Was machen die Affen in Redmond den ganzen Tag ?
Mitglied: 135333
135333 Jan 30, 2018 updated at 07:28:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Für was hat man den ### ? Darf ich jetzt alle Maschinen wieder mit der Hand anfassen ?
Einfach das nächste mal 3-4 Wochen warten und Updates reifen lassen face-smile.
Was machen die Affen in Redmond den ganzen Tag ?
Na was wohl, sich den Hintern kratzen, von Ast zu Ast schwingen sich Katzenvideos rein ziehen und ab und zu auf ner Banane ausrutschen.