Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: kein "Windows Update.." Symbol für User

Mitglied: quetzal06

quetzal06 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 21.10.2006, 5823 Aufrufe, 5 Kommentare

Die User sollen keinerlei Hinweiße auf Erledigte oder bevorstehende Update bekommen.

hallo,

ich habe hier erfolgreich einen WSUS am laufen - funktioniert auch prima.

Nur bekommen die User immer wieder Meldungen vom Windows Update Dients - ala: "Windows wurde erfolgreich geupdatet, sie müssen neustarten."

Diesen Dialog (besser: Monolog) kann man dann nicht abbrechen - es ist nur die Taste für "Neustaten" aktiv ("Später neustarten" ist deaktiviert - was ja eigentlich ok ist: da sie keine Admins sind).

Nur nervt das gewaltig.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten?

Bei den Einstellungen habe ich das AU auf 4: geplante update: 18:00 Uhr angepasst.

Wäre schön wenn man alle Meldungen von AU unterdrücken kann - er soll einfach installieren und nichts mehr Melden.

Danke & Schönen Gruß
quetzal06
Mitglied: 22010
15.10.2006 um 20:20 Uhr
Bei den Gruppenrichtlinieneinstellungen der Clients gibt es die Option "Automatische Updates konfigurieren". Dort hat man die Wahl zwischen 4 Möglichkeiten, wie der PC sich verhalten soll. Unter Anderem kann man auch anhand der Gruppenrichlinien festlegen, wann der PC neu Starten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
16.10.2006 um 17:42 Uhr
hallo,

diese Optionen habe ich schon durch - sind alle gesetzt (außer: "Nicht Admins sollen benachritigt werden" - oder so ähnlich ).
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.10.2006 um 14:26 Uhr
Probier bitte mal die Einstellung: Keinen automtischen Neustart für geplante Installationen durchführen "Legt fest, dass der Computer vom angemeldeten Benutzer manuell neu gestartet werden muss, um die Installation der automatischen Updates fertig zu stellen, anstatt dass der Computer automatisch neu gestartet wird."

Ich würde aber auch die Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" deaktivieren

Hoffe es klappt,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
21.10.2006 um 13:13 Uhr
Hallo,

ist diese Einstellung nicht eher kontraproduktiv? - Wenn der User den Rechner extra neustarten muss - bekommt er doch sicher wieder eine Meldung (was ich ja eigentlich nicht wil).

Den Automatischen Neustart habe ich schon unterdrückt.

Warum würdest du die Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" deaktivieren?

Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

Danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.10.2006 um 19:54 Uhr
Damit er die Updates erst zum geplanten Termin installiert und nicht schon vorher!!!
Die Option zum festlegen des Installationzeitpunktes bestimmt in wirklichkeit nur den Neustartzeitpunkt - die Updates werden schon vorher installiert!!!
Jedenfalls hatte ich dieses Erlebnis:
An einem Montag Mittag startete ich alle Rechner in dem von mir administrierten Computerraum, alles lief wunderbar, habe einige neue Einstellungen probiert ... jedenfalls nach 20min starteten alle PC's urplötzlich neu! Trotz der festlegung des Installationszeitpunktes auf 18:00Uhr!!!

Im Logprotokoll fand ich dann die Ursache: "Automatische Updates hat einen Neustart zum fertigstellen der Installation verursacht"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Windows 8

Schriften verschwommen und fehlerhafte Symbole

Frage von TerrockWindows 88 Kommentare

Hallo, heute habe ich mir ein nicht erklärendes Problem. Manchmal ob es nun bei Firefox , Chrome , in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...