Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Liste der erforderlichen Updates

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 09:34 Uhr, 2110 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,
trotz einiger Suchen konnte ich auf meine Frage keine befriedigende Antwort finden. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

Unser WSUS läuft stabil und fehlerfrei für ca 60 Clients. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass bei einigen Geräten immer ein "erforderliches Update" in der Liste aufgeführt wird (z.B. 15 waren offen Updates wurden eingespielt und eins bleibt offen und wird auch nicht eingespielt). Wie bekommt man heraus welches dies sein soll?

Selbst ein manuelles Update gegen den MS Server lokal auf dem betreffenden System zeigt keine offenen Updates an.

Kann mir da jemand aus seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen?
Mitglied: holyone
16.01.2013 um 09:39 Uhr
Moin,
die erforderlichen Updates in der WSUS-Konsole werden auch von den abgelehnten Updates mit einbezogen.
Doppelklick mal in der WSUS-Konsole auf den Rechner und schau in dem Bericht welches Update weder "Installiert" noch "nicht Zutreffend" als Status hat. Am besten Sortierst du nach Status. Dann schaust du, ob du vielleicht dieses Update abgelehnt hast bzw. ob du die Produktgruppe o.Ä. rausfilterst.

Gruß Holyone
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2013 um 09:40 Uhr
Moin.

Du kannst doch am WSUS ein Reporting für einzelne Rechner machen, welches genau das anzeigen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nicht genehmigte Updates des WSUS Package Publisher tauchen auf WSUS als erforderliche Update auf

gelöst Frage von a.cremerWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich brauche da einmal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen WSUS (3.2.7600.226) inkl. WSUS ...

Windows Server

WSUS Differenzen zwischen erforderlichen Updates am WSUSServer und am Client

Frage von mhard666Windows Server5 Kommentare

Hallo allerseits, Ich habe das Problem, dass für nahezu alle Clients, die über den WSUS ihre Updates beziehen, am ...

Windows Server

WSUS 3.0 SP2, Benachrichtigung bei erforderlichen, nicht genehmigten Updates

Frage von marc-1303Windows Server

Guten Tag Ich administriere einen SBS 2011, welcher in unseren kleinen Netzwerk (12 Maschinen) auch per WSUS die Updates ...

Windows Update

CTL Listen via WSUS?

gelöst Frage von ITSharkWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt wochenlang mit WSUS beschäftige, kommt mir nun die Frage ob man mit WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 6 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...