rr-stefan
Goto Top

WSUS - Liste der erforderlichen Updates

Guten Morgen,
trotz einiger Suchen konnte ich auf meine Frage keine befriedigende Antwort finden. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

Unser WSUS läuft stabil und fehlerfrei für ca 60 Clients. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass bei einigen Geräten immer ein "erforderliches Update" in der Liste aufgeführt wird (z.B. 15 waren offen Updates wurden eingespielt und eins bleibt offen und wird auch nicht eingespielt). Wie bekommt man heraus welches dies sein soll?

Selbst ein manuelles Update gegen den MS Server lokal auf dem betreffenden System zeigt keine offenen Updates an.

Kann mir da jemand aus seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen?

Content-Key: 197052

Url: https://administrator.de/contentid/197052

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holyone
holyone Jan 16, 2013 at 08:39:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
die erforderlichen Updates in der WSUS-Konsole werden auch von den abgelehnten Updates mit einbezogen.
Doppelklick mal in der WSUS-Konsole auf den Rechner und schau in dem Bericht welches Update weder "Installiert" noch "nicht Zutreffend" als Status hat. Am besten Sortierst du nach Status. Dann schaust du, ob du vielleicht dieses Update abgelehnt hast bzw. ob du die Produktgruppe o.Ä. rausfilterst.

Gruß Holyone
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2013 at 08:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du kannst doch am WSUS ein Reporting für einzelne Rechner machen, welches genau das anzeigen wird.