derwowusste
Goto Top

WSUS-Migration von 2 SP1 auf 3 SP1 - wie Updates migrieren

Guten Morgen!

Wir betreiben einen WSUS 2.0 SP1 auf Windows 2000 Server, WSUS-Datenbank auf MSDE 2000. Parallel wurde ein 2003er Server hochgezogen, auf dem WSUS 3 SP1 installiert worden ist, Datenbank: Windows Internal Database. Wie migriere ich die Updates auf den neuen?

Ich habe eine Weile im Web und bei Microsoft gesucht, aber stolperte nicht wirklich über eine Anleitung.

Edit: Bereits probiert wurde, den alten Server als Synchronisationsquelle anzugeben. Dies möchte Microsoft nicht, geht nur von 3 auf 3, nicht von 2 auf 3.

Content-Key: 109935

Url: https://administrator.de/contentid/109935

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 25, 2009 at 08:03:20 (UTC)
Goto Top
Da muss ich auch raten, aber es könnte funktionieren wenn du dem neuen Server als Quelle nicht Microsoft gibst sonder die deinen Alten Server
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2009 at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Moin!
Hätte ich dazuschreiben sollen: dies habe ich probiert, Meldung war: Quellserversoftware veraltet, bitte upgraden face-smile
Member: Dani
Dani Feb 25, 2009 at 20:10:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt wohl genau eine Möglichkeit. Ansonsten wirds schwer, da sich ein bisschen was an der DB-Struktur geändert hat. Wir haben dies z.B. genutzt um mal wieder alles zu prüfen...wir haben 1 Weekend dazu benötigt.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 26, 2009 at 07:34:37 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank, das wird nun probiert.
Ein Upgrade des WSUS... das kann ja heiter werden. Ich hatte in einer virtuellen Maschine schon selbiges versucht (sogar zunächst den selben win2k auf 2003 und dann wsus von 2 auf 3), lief auch alles 1a, wenn man den Setup-Meldungen glauben wollte - nur war danach der WSUS nicht mehr funktionstüchtig.

Melde mich wieder.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 26, 2009 at 22:50:25 (UTC)
Goto Top
Schön, das hat problemlos geklappt!