ododerwandler
Goto Top

Wsus mit einem Server und 2 Netzwerken!

Hallo

Zwei Router 192.168.1.1 und anderes Netzwerk 192.168.0.1.Bei 192.168.1.1 ist Wsus mit ca 50 Rechner und bei 192.168.0.1 sin 20 Rechner.

Hier ist eine Wsus Server der funktioniert soweit mit 50 Rechnern Local ist alles ok soweit.Denn sind noch zwei Router die sind mit VPN verbunden.Es gibt 2 Standpunkte darum zwei Router.Ich habe beim Wsusforum mal nachgefragt was man machen kann um die Rechner von Standpunkt2 über VPN verteilen kann.Die schreiben ich soll 8530 Port und 80 regeln das denn die Rechner von Standpunkt 2 in ein Genuss kommen den Wsus von Standpunkt 1 zu nutzen.Mich stört der Port 80 irgendwie denk ich,oder seh ich da was falsch?

Content-Key: 153919

Url: https://administrator.de/contentid/153919

Printed on: April 29, 2024 at 00:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Oct 27, 2010 at 16:58:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

was stört dich den an port 80? ist doch ein ganz normaler http port?

du könntest natürlich auch beim 2 standort noch nen wsus installieren und diesen als downstreamwsus nutzen, dann musst du die updates nur einmal über die leitung ziehen.

grüße