markthom87
Goto Top

WSUS Neuinstallieren nach Datenbankfehler

Guten Morgen,

Ich bin schier am verzweifeln, das letzte mal hab ich den Server Windows 2k8R2 schon neuinstalliert. Weil mir dieser WSUS total auf den Keks geht ... face-confused
Jedesmal, nach einiger Zeit schießt sich die Interne Datenbank ab und es geht einfach nichts mehr.

Nun steh ich WIEDER vor dem selben Problem, WSUS funktioniert nicht mehr. Hab schon einiges Probiert, mittlerweile bin ich soweit das ich eine neuinstallation von WSUS + IIS7 bevorzuge.
Aber es funktioniert nicht, nachdem ich die Rollen entfernt habe lassen sie sich nicht mehr hinzufügen.

Die Information, die Interne Datenbank zu entfernen bzw. neuzuinstallieren habe ich bereits. Das habe ich versucht, leider ebenfalls erfolglos. Die lässt sich einfach nicht entfernen.
Dann habe ich es versucht die Regestry Einträge zu löschen bzw. zu editieren um das Entfernen zu ermöglichen auch erfolgslos.

Es funktioniert einfach nicht *nerv*. Ich hasse diese Datenbank ...

Jemand nen Tipp? Ohne das ich gleich den Windows2k8R2 neuinstallieren muss?

Gruß Rnd1337

Content-Key: 243937

Url: https://administrator.de/contentid/243937

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 17, 2014 at 09:19:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es funktioniert einfach nicht *nerv*. Ich hasse diese Datenbank ...
doch, der funktioniert gut. Wenn er korrekt eingerichtet ist ... und auf einer sauberen Hardware läuft. Du solltest eher mal schauen, Warum der WSUS bei DIR Zicken macht.

Ansonsten ist das Netz voll mit Anleitungen ....

LG, Thomas
Member: markthom87
markthom87 Jul 17, 2014 at 09:34:21 (UTC)
Goto Top
Okay liesst sich im Netz aber anders bzgl. Interne Windows Datenbank und "Problemen" ... Nichts desto trotz.

Hab die Interne Datenbank nun Entfernt und der WSUS lässt sich aber nicht Installieren.
Warum er zickt? Kein Plan, bis gestern lief er einwandfrei ...

Ich habe schon viele Anleitungen gelsesen aber die haben leider nicht geholfen, noch weniger die Windows Seiten ...
Wie gesagt, habe die Regestry bearbeitet, habe das Windows Installations CleanUp laufen. Habe Sämtliche Daten per Hand entfernt, habe Updates gelöscht und neuinstalliert. Habe Rebootet ... Habe schon sicherlich einige Seiten gelesen. Aber die haben nunmal nicht geholfen.

Ich möchte auch nicht das "WSUS" Reparieren, sondern eine möglichkeit finden es zu installieren. Das geht leider nicht mehr.