leon123
Goto Top

WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen

Hallo zusammen,

ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über 20000 Updates bekommen.

Ich habe jetzt die nicht benötigten Produkte entfernt aber die Updates bleiben mir.

Wie kann ich die Updates jetzt entfernen? Ich finde absolut keine Möglichkeit das zu tun.

Ablehnen möchte ich die Updates eigentlich nicht, da ja das Produkt doch irgendwann hinzukommen könnte und mir die Updates dann fehlen.


Danke

Content-Key: 324336

Url: https://administrator.de/contentid/324336

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Dec 20, 2016 at 14:22:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leon123:

Hallo zusammen,

ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über 20000 Updates bekommen.

Ich habe jetzt die nicht benötigten Produkte entfernt aber die Updates bleiben mir.

Wie kann ich die Updates jetzt entfernen? Ich finde absolut keine Möglichkeit das zu tun.

Ablehnen möchte ich die Updates eigentlich nicht, da ja das Produkt doch irgendwann hinzukommen könnte und mir die Updates dann fehlen.


Danke

Hier geht's zum Aufräumen. Hättest Du aber auch finden können über die Suche.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 20, 2016 at 14:30:47 (UTC)
Goto Top
Wie viel hast du schon konfiguriert?
ich hab damals einfach WSUS gelöscht und wieder installiert - hatte die Treiber aktiviert...

sg Dirm
Member: leon123
leon123 Dec 20, 2016 at 14:58:18 (UTC)
Goto Top
Ich hatte den WSUS auch schon deinstalliert und danach wieder installiert, die Einstellungen hat er aber behalten..
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 20, 2016 at 15:00:04 (UTC)
Goto Top
Die WSUS-Datenbank muss natürlich auch entfernt werden. Um ganz sicher zu gehen, löschst Du nach der Deinstallation das WSUS-Verzeichnis.

Gruß
Member: leon123
leon123 Dec 20, 2016 at 15:00:27 (UTC)
Goto Top
@Looser27, das habe ich gefunden, hilft mir aber nicht...
Member: leon123
leon123 Dec 20, 2016 at 15:01:08 (UTC)
Goto Top
@Coreknabe
Habe ich gemacht, alles gelöscht, dennoch hatte er die Informationen gespeichert...
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 20, 2016 at 15:11:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leon123:

@Coreknabe
Habe ich gemacht, alles gelöscht, dennoch hatte er die Informationen gespeichert...
naja du musst alles löschen und VOR der neuen Synchronisation die entsprechenden Einstellungen wählen.
Member: leon123
leon123 Dec 20, 2016 at 15:26:30 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit alles löschen?

Ich habe die Rolle entfernt und meinen eingestellten Ordner.

Wo finde ich den die Wid-DB zum löschen?
Muss ich noch sonstige Ordner löschen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Member: leon123
leon123 Dec 21, 2016 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme es nicht hin, hilft also nur noch den Server neu aufsetzen?
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Dec 21, 2016 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich den die Wid-DB zum löschen?
Muss ich noch sonstige Ordner löschen?

Das solltest Du besser wissen, Du hast es ja selbst installiert...


Ich bekomme es nicht hin, hilft also nur noch den Server neu aufsetzen?

Wenn Du es trotz der Hinweise nicht hinbekommst, bist Du in jedem Fall mit einer kompletten Neuinstallation schneller, auch wenn diese eigentlich unnötig ist :-P
Member: leon123
leon123 Dec 21, 2016 at 11:04:09 (UTC)
Goto Top
Gelöscht werden musste "C:\Windows\WID". Dann hat es jetzt funktioniert.