fluluk
Goto Top

WSUS nur für OPEN-Vertrag erlaubt?

Hallo,
da Software deployment beispielsweise Office ja nur mit einem OPEN Vertrag erlaubt ist würde mich interessieren, wie es mit Updates die durch WSUS Verteilt werden aussieht. Prinzipiell ist ein Update ja auch eine Verteilte Software.
Ich bitte nicht um Antworten wie: "was Microsoft nicht weiß macht sie nicht heiß"
Ein offizielles Dokument von Microsoft (was ich bis jetzt noch nicht finden konnte) würde ich sehr befürworten.

Vielen Dank
fluluk

Content-Key: 234772

Url: https://administrator.de/contentid/234772

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 07, 2014 at 16:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit dem WSUS verteilt du Servicepacks und bestenfalls mal Sowas wie den Internetexplorer. Aber eine kpl. Software die eine Open Vertrag benötigen würde doch nicht.

Zudem ist's noch nicht mal so interessant was MS dazu sagt sondern eher die Deutsche Rechtsprechung.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 07, 2014 at 18:10:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
Office 2013 updates kannst du jetzt eh nur mehr für Vol Lizenzen per WSUS verteilen. Zache Sache...
Ließ dir einfach die WSUS Eula durch, wenn du es sicher wissen willst.

Aber WSUS ist ja auch gut für MS, spart ihnen sicher einiges an upload und wenn die Updates ausm LAN schnell da sind freut sich der Kunde.

SG Dirm