Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS nur für OPEN-Vertrag erlaubt?

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 18:16 Uhr, 1217 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
da Software deployment beispielsweise Office ja nur mit einem OPEN Vertrag erlaubt ist würde mich interessieren, wie es mit Updates die durch WSUS Verteilt werden aussieht. Prinzipiell ist ein Update ja auch eine Verteilte Software.
Ich bitte nicht um Antworten wie: "was Microsoft nicht weiß macht sie nicht heiß"
Ein offizielles Dokument von Microsoft (was ich bis jetzt noch nicht finden konnte) würde ich sehr befürworten.

Vielen Dank
fluluk
Mitglied: wiesi200
07.04.2014 um 18:26 Uhr
Hallo,

Mit dem WSUS verteilt du Servicepacks und bestenfalls mal Sowas wie den Internetexplorer. Aber eine kpl. Software die eine Open Vertrag benötigen würde doch nicht.

Zudem ist's noch nicht mal so interessant was MS dazu sagt sondern eher die Deutsche Rechtsprechung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.04.2014 um 20:10 Uhr
Hi,
Office 2013 updates kannst du jetzt eh nur mehr für Vol Lizenzen per WSUS verteilen. Zache Sache...
Ließ dir einfach die WSUS Eula durch, wenn du es sicher wissen willst.

Aber WSUS ist ja auch gut für MS, spart ihnen sicher einiges an upload und wenn die Updates ausm LAN schnell da sind freut sich der Kunde.

SG Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht
Erfahrungsbericht von MeierjoWindows Server

Hallo Habe grade auf einem HP Proliant ML350 G6 Smart Array P410i HP LTO Ultrium 5 Windows Small Business ...

Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Off Topic

Systemadministrator Gehalt und All-in Verträge

Frage von samet22Off Topic10 Kommentare

Hallo Leute wollte euch fragen was ihr zu meiner Situation sagt. Ich arbeite seit 4 Jahren als Systemadministrator und ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 46 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...