erwin.t
Goto Top

WSUS ordnet Client unpassende Updates zu

Hallo zusammen,

ist es euch schon mal vorgekommen, dass ein Client (z. B. Windows 10 mit Office 2016) falsche Updates als erforderlich zugewiesen bekommt (z. B. Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 oder Sicherheitsupdates für Office 2010)?
Habe das jetzt schon bei versch. Clients beobachtet und das macht mir natürlich auch meine Reports kaputt, habe so keine Aussagekräftige Auswertung meiner installierten Patches mehr :/

Vielen Dank schon vorab und vielen Grüße
Erwin

Content-Key: 344777

Url: https://administrator.de/contentid/344777

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 28, 2017 updated at 12:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nicht so wirklich. Der Client bekommt nichts zugewiesen, er fragt nach.

Kam mal vor als bei uns die Kisten von W7 auf W10 angehoben wurden. Hat sich aber hier mittlerweile schon lange erledigt, das alle W10 saubere Neuinstallationen sind.

Loesche die betreffenden PC mal aus dem WSUS, bereinige das Updatesystem auf den PC und lass neu reporten.

BFF
Member: erwin.t
erwin.t Jul 28, 2017 at 12:55:16 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine Antwort.

wie bereinige ich das Updatesystem? Oder meinst du nur Dienst anhalten und den Ordner SoftwareDistribution löschen?

VG
Erwin
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 28, 2017 at 13:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja genau.

BFF
Member: erwin.t
erwin.t Jul 28, 2017 at 13:39:46 (UTC)
Goto Top
das habe ich leider schon ohne Erfolg gemacht :'(
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 28, 2017 updated at 14:58:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche Version W10 habt ihr denn? 1604 oder 1703? Gibt es noch W7-PC mit O2010?
Die PC im WSUS geloescht und Bereinigungsassistent laufen lassen?

Sicherheitsupdates für Office 2010

Ist nicht ungewoehnlich, nach Upgrade von O2010 auf O2013 oder 2016.
Wenn z.B. alte Komponenten uebrig bleiben.

BFF