belloci
Goto Top

WSUS Package Publisher Updates werden teilweise nicht erkannt

Guten Morgen liebe Admins,

in unserer Umgebung habe ich vor einiger Zeit einen WPP ins Leben gerufen und habe schon mehrere mehr oder weniger gute Stunden verbringen dürfen face-wink .

Auf einigen Clients lässt sich u.a. Office 2013 mit angepassten Einstellungen via Custom Update deployen. Dazu habe ich einfach eine WSUS Gruppe "Office" erstellt und schiebe die entsprechenden Computerkonten in diese Gruppe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass PCs, die vorher in einer anderen Gruppe zugehörig waren, sehr sehr lange brauchen um diese Einstellung mit zu bekommen. In der Windowsupdatelog steht unter targetgroup auch nie die entsprechende Gruppe (hier: "Office"). Sobald ich dies über eine GPO steuern lasse, steht die Gruppe korrekt im Log. Das ist für mich kein Beinbruch aber ich werde halt das Gefühl nicht los, dass nach der Umgruppierung der Client einfach sehr lange braucht um die Einstellung mit zu bekommen und dadurch das Update erst nach einigen Tagen auf den entsprechenden Clients installiert wird.

- Zertifikate sind an der richtigen Stelle bei den Clients
- GPOs sind auch korrekt gesetzt und werden gezogen

Gibt es da eine bessere Vorgehensweise?!

Für Infos bin ich wie immer sehr dankbar. Ich betreibe den WPP auf einem Win2012R2 mit installiertem WSUS.


Viele Grüße,
Belloci

Content-Key: 307747

Url: https://administrator.de/contentid/307747

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2016 at 06:46:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Änderungen der Mitgliedschaft werden sofort übernommen, wenn der Updatedienst clientseitig neu gestartet wird .
Member: Belloci
Belloci Jun 21, 2016 at 07:08:58 (UTC)
Goto Top
Hallo DWW,

das bedeutet ein Neustart des Clients oder ein Neustart des Dienstes...

Okay, danke.

Viele Grüße,
B
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 21, 2016 at 07:11:51 (UTC)
Goto Top
Jou. Ein Gpupdate konfiguriert den Dienst neu und restartet ihn - das ist der Grund, dass es dann schnell geht.
Member: Belloci
Belloci Jun 21, 2016 at 07:12:22 (UTC)
Goto Top
Danke...