moelle
Goto Top

WSUS PROBLEM mit clients

WSUS erkennt keine Clients-PC aus Active Directory

Hallo,

ich habe WSUS auf einen Server installiert und die Einstellungen soweit vorgenommen.
Habe um WSUS zu testen einen einzigen PC hinzugefügt. Das habe ich über die Lokalen Richtlinien gemacht (nicht in AD). Der PC wurde nach kurzer Zeit erkannt. (Test erfolgreich)

Um WSUS nun auf das gesamte Unternehmen anzuwenden bin ich die ACtive Dir. rein und habe in einer Organisationseinheit eine Neue Gruppenrichtlinie mit Namen WSUS erstellt und die gleichen Einstellungen wie beim Test in der Computerkonfiguration gemacht.
Und siehe da - die Computer werden nicht mehr gefunden.

Einstellungen Ou in AD Gruppenrichtl. WSUS (Computerkonf. - Admin. Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Update - Internen Pfad... aktiviert (http://servername) hinterlegt und Suchhäufigkeit für ..... aktiviert


Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!!!!!

Content-Key: 26198

Url: https://administrator.de/contentid/26198

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Feb 16, 2006 at 22:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!
Können die Clients den WSUS mit dem Netbios-Namen anpingen?
Falls nicht, würde ich einmal den Vollqualifizierten Domainnamen versuchen.