bugmenot2
Goto Top

WSUS Problem - Keine Berichte

Hallo,

habe schon in ein paar Foren - auch hier - gesucht, bin aber leider nicht exakt fündig geworden, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread.

Habe den WSUS auf einem WIN Server 2008 R2 installiert, als Updatequelle standardmäßig Windows verwendet und in den GPOs die Richtlinien "Automatische Updates konfigurien" und "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" aktiviert und konfiguriert. Bei letzterer Richtlinie habe ich als internen Updatedienst zum Ermitteln der Updates und als Intranetserver für die Statistik besagten Server(-namen) angegeben.

Nun Folgenedes:
Es werden alle Rechner, die sich in der Domäne befinden, angezeigt, jedoch generiert kaum einer einen Statusbericht. Lediglich zwei bis drei Clients werden mit Updates, die ich schon genehmigt habe, gefüttert.
Als Fehlercode, wenn bei den Benutzern manuell nach Updates gesucht wird, wird "800b001" ausgegeben.
Was kann ich tun? ôo

Danke im Voraus!


Gruß

Content-Key: 193835

Url: https://administrator.de/contentid/193835

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 06, 2012 at 19:42:38 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zunächst solltest Du schauen, ob Dein Errorcode (müsste er nicht 8-stellig sein und ebenso mit 0x... beginnen?) eine Bedeutung hat, die Du verwerten kannst, diese Fleißarbeit übernimm bitte selbst.
Dann: WSUS ist etwas ganz simples und verkehrt zu machen gibt es nichts. Wenn es nicht will, dann nimm bitte ein nacktes Win7 SP1 und versuch es mit dem und vergleich dann mit Deinen Problemkindern indem Du auf dem nackten System nach und nach Deine Software installierst und weiterhin versuchst, Updates zu suchen und zu installieren.