maxi-karl
Goto Top

WSUS Problem : Selfupdate

Hallo Leute,
Nach der Installation von WSUS auf meinem Server(Win 2003 +Exchange, kein Active Directory, kein Terminaldienst ) erhalte ich auf der Aufgabeliste folgende: "Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden... .Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: Selfupdate". Ausserdem kriege ich keinen Computer auf der WSUS-verwaltungskonsole angezeigt, weiß Jemand wie ich mein Problem lösen kann?.
Danke

Content-Key: 19270

Url: https://administrator.de/contentid/19270

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ramboraimar
ramboraimar Nov 09, 2005 at 06:29:11 (UTC)
Goto Top
Hast du denn in der Gruppenrichtlinie bzw. in der Registry der Clients deinen Server als Windows-Update-Server festgelegt?
Member: maxi-karl
maxi-karl Nov 09, 2005 at 17:27:35 (UTC)
Goto Top
Ja Habe ich, aber ohne erfolg, passiert das Gleiche
Member: Bodzinsky
Bodzinsky Mar 08, 2006 at 14:32:57 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal in der IIS-Verwaltung die Berechtigung des Ordners "selfupdate" innerhalb der Standardwebseite; bei mir war der Fehler behoben, nachdem ich bei diesem Ordner den anonymen Lesezugriff eingerichtet habe...

Ciao
Christian