Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Selfupdate HTTP-Fehler 403 - Verboten

Mitglied: Xenop

Xenop (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 21.01.2007, 20738 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich das selfupdate über http://servername/selfupdate aufrufen möchte, bekomme diese Meldung:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
HTTP-Fehler 403 - Verboten

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Schlachter
22.09.2005 um 10:53 Uhr
403 bedeutet, dass du dich zuvor authentifizieren musst. Also dass ein Server, beispielsweise Proxy eine Authentifizierung verlangt, dass du drüber kannst, oder der Server selbst. Meist werden integrierte Authentifizierungen verwendet, also beispielsweise musst du an dieser Domain angemeldet sein, damit du drauf darfst. Und woher kam eigentlich die Fehlermeldung. Das steht meist mit drunter, und gibt oft den meisten Aufschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Xenop
05.10.2005 um 11:39 Uhr
ich bin als admin an der domäne angemeldet...

Das stande da, mehr nicht:

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: krid1999
17.01.2006 um 11:36 Uhr
Hi,
kann mir diesbzlg. jemand weiterhelfen ?? Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch obwohl ich als Admin in der Domäne angemeldet bin. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sly
23.11.2006 um 14:14 Uhr
ich habe das selbe prob bin kann jemand helfen .habe die index.php/ index.html er greift aber nicht drauf zu freu mich über antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)

gelöst Frage von EDV-OellerkingWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine ...

Viren und Trojaner

Kaspersky Verbote

Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Webentwicklung

Problem mit Joomla http Fehler 404.0

gelöst Frage von Leo-leWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, nach der Neuaufsetzung von einem Windows Webserver mit Mysql und phpmyadmin funktioniert die Standard Eingabebox von Joomla ...

Windows Server

WSUS PostInstall schlägt fehl

gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...