Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Selfupdate HTTP-Fehler 403 - Verboten

Mitglied: Xenop

Xenop (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 21.01.2007, 20670 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich das selfupdate über http://servername/selfupdate aufrufen möchte, bekomme diese Meldung:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
HTTP-Fehler 403 - Verboten

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Schlachter
22.09.2005 um 10:53 Uhr
403 bedeutet, dass du dich zuvor authentifizieren musst. Also dass ein Server, beispielsweise Proxy eine Authentifizierung verlangt, dass du drüber kannst, oder der Server selbst. Meist werden integrierte Authentifizierungen verwendet, also beispielsweise musst du an dieser Domain angemeldet sein, damit du drauf darfst. Und woher kam eigentlich die Fehlermeldung. Das steht meist mit drunter, und gibt oft den meisten Aufschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Xenop
05.10.2005 um 11:39 Uhr
ich bin als admin an der domäne angemeldet...

Das stande da, mehr nicht:

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.

HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: krid1999
17.01.2006 um 11:36 Uhr
Hi,
kann mir diesbzlg. jemand weiterhelfen ?? Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch obwohl ich als Admin in der Domäne angemeldet bin. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sly
23.11.2006 um 14:14 Uhr
ich habe das selbe prob bin kann jemand helfen .habe die index.php/ index.html er greift aber nicht drauf zu freu mich über antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)

gelöst Frage von EDV-OellerkingWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine ...

Microsoft

Sharepoint Seite wird nicht geöffnet - Fehler 403

Frage von codde1982Microsoft

Ich habe eine neue Sharepointfarm aufgesetzt. Lief soweit alles fein, vermutlich bis ich Updates installiert habe. Danach war zwar ...

Viren und Trojaner

Kaspersky Verbote

Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Webentwicklung

Problem mit Joomla http Fehler 404.0

gelöst Frage von Leo-leWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, nach der Neuaufsetzung von einem Windows Webserver mit Mysql und phpmyadmin funktioniert die Standard Eingabebox von Joomla ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...