mod6590
Goto Top

WSUS-Server auf einer Arbeitsgruppe benutzen

Hallo,
ich richte zur zeit in unserer Firma einen WSUS-Server ein. In unserer Firma gibt es eine Domäne und 2 Arbeitsgruppen.

Das Problem: Wie richte ich die Clients in der Arbeitsgruppe ein, das sie ihre Updates von dem WSUS-Server(Windows 2003 Server) beziehen? Oder ist das nur in einer Domäne möglich!

MfG K. Heinig

Content-Key: 45882

Url: https://administrator.de/contentid/45882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: catmin
catmin 03.12.2006 um 00:03:42 Uhr
Goto Top
natürlich auch in der Arbeitsgruppe verwendbar.
Mittels Registry-Eintrag:

http://www.wsus.de/wsusreg.htm

cu catmin
Mitglied: mod6590
mod6590 03.12.2006 um 10:03:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, gibt es auch noch ein Registry Script, was es wieder rückgängig macht? Also das der Client sich wieder die Updates von der Microsoft-Seite holt.

MfG K. Heinig
Mitglied: catmin
catmin 03.12.2006 um 10:52:12 Uhr
Goto Top
du könntest die Basis-Einstellung über den Registry Editor Exportieren.

Dann bekommst du ja eine Reg-Datei, die man auf den gewünschten Maschinen wieder importieren kann.
Mitglied: mod6590
mod6590 03.12.2006 um 10:57:39 Uhr
Goto Top
Vielen Dank catmin!!! Werde es morgen mal ausprobieren
Mitglied: catmin
catmin 03.12.2006 um 11:01:37 Uhr
Goto Top
bitte gerne.

Ich hatte Anfangs (und manchmal jetzt noch face-smile ) einige Probleme mit Einstellungen, Authentifizierung, ...

Falls du noch Probleme hast will ich gerne versuchen dir zu helfen.

lg catmin