retodellatorre
Goto Top

WSUS Server benötigt viel Plattenspeicher - wie

Hallo

Wie kann ich den toll funktionierenden WSUS Server entrümpeln wenn er arg viel Plattenspeicher für die ganzen Updates benutzt?
benutzt?

Danke für Antworten!
Reto DT

Content-Key: 40469

Url: https://administrator.de/contentid/40469

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 19, 2006 at 12:23:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Nachhinein? Keine Ahnung. Ansonsten hätte man ja konfigurieren können, für welche Sachen der WSUS Updates ziehen soll - die nicht konfigurierten lädt er ja auch nicht herunter.

gegenfrage: Von wieviel Plattenplatz redest Du?

cu,
Alex
Member: geTuemII
geTuemII Sep 19, 2006 at 14:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Reto,

du kannst mit dem WSUS Debug Tool Updates, die du nicht länger benötigst, vom Server löschen. Info zum WSUS Debug Tool

Download bei Microsoft WSUS Downloads --> Server Diagnostic Tool

HTH geTuemII
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 19, 2006 at 14:20:55 (UTC)
Goto Top
Ich räum unseren WSUS alle paar Wochen mit

wsusutil.exe deleteunneededrevisions
wsusutil.exe removeinactiveapprovals
WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles

auf. Links zu den Tools wurden ja schon gepostet
Member: retodellatorre
retodellatorre Sep 20, 2006 at 06:48:08 (UTC)
Goto Top
Super Dankeschön für duie Tips
werde sie ausprobieren und rückmeldung geben!
Danke
Gruss