Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server, Client können nicht Updates abwählen

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 14:40 Uhr, 2953 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen WSUS Server am laufen. Alles so weit so gut. Die Clients bekommen ihre Updates. Leider kann man von der Clientseite nur sehen, dass eine bestimmt Anzahl von Updates zur Verfügung stehen, aber nicht was für welche und man kann auch keine abwählen, kann mir jemand sagen wie ich dem Client die Rechte dafür geben kann?

Der WSUS läuft auf einen WINServer 2008R2 64bit
Der DC ist ein WINServer 2003R2 64bit
Die Clients sind alle Win7Prof 64 bit
Mitglied: Magiger
18.06.2012 um 14:46 Uhr
wenn er die Meldung bringt klickst du einfach auf die Meldung und dann landest du im windows Update Center.
Dort auf der Linken Seite ist ein Punkt, weiss ihn gerade nicht auswendig, da solltest du die Updates anschauen können bzw. auch die Update ablehnen können.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
18.06.2012 um 14:59 Uhr
Zitat von Magiger:
wenn er die Meldung bringt klickst du einfach auf die Meldung und dann landest du im windows Update Center.
Dort auf der Linken Seite ist ein Punkt, weiss ihn gerade nicht auswendig, da solltest du die Updates anschauen können bzw.
auch die Update ablehnen können.

ne leider nicht, normal kann man auf z.B.: "14 wichtige Updates sind verfügbar" klicken und da sieht man ja alle Updates und wofür die sind. hier fehlen mir bzw. den Clients die Rechte und die haben ich den anscheinend über Gruppenrichtlinien oder WSUS entzogen
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
18.06.2012, aktualisiert um 15:17 Uhr
Moin

irgendwie scheinst du den Sinn des WSUS-Servers auch nicht ganz begriffen zu haben. Du Admin siehst dort eine Übersicht, welcher Client welches Update gerne hätte und kannst es dann freigeben oder das auch bleiben lassen.

Zentrale Steuerung. Wozu da überhaupt noch am Client nachsehen, wenn ichs doch am Server alles sehen kann ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.06.2012 um 15:25 Uhr
Moin.
Mit Defaulteinstellungen geht das. Geh mal Deine WSUS-Poolicies für die Clients durch und frag im Zweifelsfall, wenn DU nicht sicher bist, ob die Einstellung passend ist.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
18.06.2012 um 15:49 Uhr
Zitat von Dye.Kehasa:
Moin

irgendwie scheinst du den Sinn des WSUS-Servers auch nicht ganz begriffen zu haben. Du Admin siehst dort eine Übersicht,
welcher Client welches Update gerne hätte und kannst es dann freigeben oder das auch bleiben lassen.

Zentrale Steuerung. Wozu da überhaupt noch am Client nachsehen, wenn ichs doch am Server alles sehen kann ?

Gruß

Hubert

der Sinn des WSUS Servers ist für uns Hauptsächlich der, das unsere Internetleitung geschohnt wird.
Auf jedenfall hat das Problem sich nun selber gelöst, keine Ahnung wieso, aber jetzt werden alle Updates ordnungsgemäß angezeigt.
Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Client erhält keine Updates vom WSUS Server

Frage von SirRustWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem bezüglich eines WSUS Servers von uns. Wir haben seit längerem einen WSUS ...

Windows 7

Wsus client findet am wsus server nicht alle updates

Frage von enduranceWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab bei einigen Windows 7 Clients immer wieder das Problem, dass diese gewisse Updates nicht am ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

Client zieht keine Updates vom WSUS

gelöst Frage von Fenris14Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Ich hab jetzt schon mehrmals die Suche und Google betätigt und verschiedene Sachen durchgespielt, komme aber einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...