Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie WSUS wieder am SERVER deaktivieren

Mitglied: heax2

heax2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 18:15 Uhr, 16996 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich hatte damals wie ich meinen SERVER installiert hatte angeklickt, dass dieser die Updateverteilng steuern soll.

Dies hat sich aber für mich als Nachteil herausgestellt.

ich möchte das nicht mehr.
Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren?
So dass die Rechner wieder manuell einstellbar sind.

Bzw. kann ich das irgendwo in den GPO´s einstellen?
Wenn ja wo für VISTA?

Aber am liebsten wäre mir die WSUS komplett zu deaktivieren...

Danke.
Mitglied: TraceHard40
18.07.2009 um 18:37 Uhr
Mahlzeit!

Die Gruppenrichtlinien:
Computerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Updates

Der Dienst:
Sollte "Update Services" o.ä. lauten (habs grad nicht 100%ig im Kopf).
Dieser sollte deaktiviert werden. (Kannst dies ja bei Bedarf wieder ändern.)

Grüße,
TraceHard40
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
18.07.2009 um 18:40 Uhr
hi,

da waeren schon ein paar Details mehr ganz sinnvoll...
Server, WSUS, VISTA GPOs...

Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, zumidest habe ich mir das so zusammengereimt,

Hast du nen "SERVER" mit Vista auf dem WSUS läufft ??????????????????????????????????????????
Wo du während der Install sagen konntest das dieser für die UIpdate Verteilung zuständig sein soll ???
Bitte warten ..
Mitglied: heax2
18.07.2009 um 20:34 Uhr
also Danke erstmal den Schreibern.

Die Richtung, die TraceHard40 geschrieben hat scheint ja schon zu passen.

Also ich habe einen SBS 2003 SERVER RC2 Standard
An diesem sind mehrere Client´s in die Domäne eingebunden.

Bei der Installation dieses SERVER´s (SBS 2003) wird man ja gefragt, ob die Updateverwaltung vom SERVER übernommen werden soll.
Dies hatte ich damals aus Unwissenheit bestätigt. Aber ich möchte die Updates selber verwalten.

Daher stört es mich, dass wenn man z.B. am VISTA Rechner unter Windows Updates die Meldung bekommt.
Wird vom Administrator verwaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Wsus Server will nicht
gelöst Frage von KellogsFRNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, langsam fang ich an zu verzweifeln an diesem WSUS Folgendes ist passiert: Auf einem SBS 2008 (virtualisiert ...

Windows Server

WSUS an SBS 2008 SP2 komplett deaktivieren

gelöst Frage von Ernstl86Windows Server16 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einer neuen SBS 2008er installation den WSUS Dienst komplett deaktivieren und die Updates direkt ...

Windows Update

Server melden sich nicht bei WSUS-Server

gelöst Frage von AlternativendeWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller ...

Router & Routing

PfSense DHCP-Server deaktivieren

gelöst Frage von CorraggiounoRouter & Routing7 Kommentare

hallo zusammen, mein Provider ist KabelBW. Da ich Business-Kunde bin, habe von diesem eine statische IP erhalten. Am WAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...