heax2
Goto Top

Wie WSUS wieder am SERVER deaktivieren

Hallo ich hatte damals wie ich meinen SERVER installiert hatte angeklickt, dass dieser die Updateverteilng steuern soll.

Dies hat sich aber für mich als Nachteil herausgestellt.

ich möchte das nicht mehr.
Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren?
So dass die Rechner wieder manuell einstellbar sind.

Bzw. kann ich das irgendwo in den GPO´s einstellen?
Wenn ja wo für VISTA?

Aber am liebsten wäre mir die WSUS komplett zu deaktivieren...


Danke.

Content-Key: 120756

Url: https://administrator.de/contentid/120756

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Jul 18, 2009 at 16:37:55 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Die Gruppenrichtlinien:
Computerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Updates

Der Dienst:
Sollte "Update Services" o.ä. lauten (habs grad nicht 100%ig im Kopf).
Dieser sollte deaktiviert werden. (Kannst dies ja bei Bedarf wieder ändern.)

Grüße,
TraceHard40
Member: redocomp
redocomp Jul 18, 2009 at 16:40:24 (UTC)
Goto Top
hi,

da waeren schon ein paar Details mehr ganz sinnvoll...
Server, WSUS, VISTA GPOs...

Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, zumidest habe ich mir das so zusammengereimt,

Hast du nen "SERVER" mit Vista auf dem WSUS läufft ??????????????????????????????????????????
Wo du während der Install sagen konntest das dieser für die UIpdate Verteilung zuständig sein soll ???
Member: heax2
heax2 Jul 18, 2009 at 18:34:33 (UTC)
Goto Top
face-smile also Danke erstmal den Schreibern.

Die Richtung, die TraceHard40 geschrieben hat scheint ja schon zu passen.


Also ich habe einen SBS 2003 SERVER RC2 Standard
An diesem sind mehrere Client´s in die Domäne eingebunden.

Bei der Installation dieses SERVER´s (SBS 2003) wird man ja gefragt, ob die Updateverwaltung vom SERVER übernommen werden soll.
Dies hatte ich damals aus Unwissenheit bestätigt. Aber ich möchte die Updates selber verwalten.

Daher stört es mich, dass wenn man z.B. am VISTA Rechner unter Windows Updates die Meldung bekommt.
Wird vom Administrator verwaltet.