scout90
Goto Top

WSUS Server Domäne einrichten

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich einen WSUS Server einrichten. Benötige aber dazu eine Domäne.

Was muss ich beachten und wie richte ich diese Domäne ein.


im Netzwerk befindet sich:
- Fritz Box
- 3 PC`s mit XP Professional
- 1 PC mit XP Home Edition
- Windows Server 2003 (WSUS Server)


Ich bitte auch die Abkürzungen zu vermeiden. Wenn möglich auch Begriffserklärung.

Content-Key: 59982

Url: https://administrator.de/contentid/59982

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 28, 2007 at 14:49:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Scout!
Benötige aber dazu eine Domäne.
Ne, das stimmt so nicht. Es soll möglich sein, dass es auch ohne geht. Darf ich wissen, wo du das gelesen hast??

Denn wenn du eine Domäne installierst, kannst du folgenden PC (1 PC mit XP Home Edition) nicht aufnehmen. Denn Fakt ist, die Home - Edition ist für sowas nicht gedacht.
Update (16:52):
Ups...habe dir tatsächlich vergessen zu sagen, wie das ohne Domäne funktioniert. Also du setzt normal den Server auf und dann installiertst du den WSUS. Danach solltest auf den Clients den WSUS - Server bekannt machen. Dazu musst du legendlich ein paar Registrywerte ändern. Nach einem Neustart müssten Sie diesen dann erkennen.


Gruß
Dani
Member: Scout90
Scout90 May 28, 2007 at 14:57:32 (UTC)
Goto Top
sowas hatte ich schon gelesen das bei xp home edition keine domäne gibt. Ich hatte aber irgendwo gelesen das man eine domäne benötigt damit die updates von Microsoft gedowloaded wird. Zumindest passiert bei mir gar nichts ich kann zwar die updates genehmigen lassen aber mehr passiert auch nicht
Member: Scout90
Scout90 May 28, 2007 at 15:01:11 (UTC)
Goto Top
welche dienste benötige ich alles und könntest du bitte genau beschreiben welche registrywerte ich verändern muss Danke im vorraus
Member: fugu
fugu May 28, 2007 at 15:28:58 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, aber über das Erstellen von Domain-Netzwerken werden ganz Bücher geschrieben! Kauf dir mind. 2 davon. Es wird hier bestimmt keiner ausreichend Zeit und Lust haben, das kleine 1x1 der Server-Administration zu schreiben.

Fugu
Member: Scout90
Scout90 May 28, 2007 at 15:33:51 (UTC)
Goto Top
ein Link würde mir auch reichen
Member: Dani
Dani May 28, 2007 at 18:52:38 (UTC)
Goto Top
Na gut, face-smile hier noch ein kl. Link: http://www.twenty.at/docs/


Gruß
Dani