tigger30926
Goto Top

Wsus Server aus dem Internet erreichen?

Aber die Clients schicken keinen Statusbericht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Wsus Server ist über das Internet erreichbar.
Aber außer das ein neuer Client zum Server hinzugefügt werden kann, passiert nichts. Die neuen Clients schicken keinen Statusbericht an den Server bzw. er kommt wohl nicht an.
Zur Zeit habe ich nur den Standard Port freigegeben, das schient ja auch zu reichen. Denn der neue Client wird ja auf dem Server erkannt. Aber dann geht nichts mehr.
Kann mir jemand sagen welche Ports ich noch freischalten muss und ob jemand vielleicht damit schon selber Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß
Tigger30926

Content-Key: 41944

Url: https://administrator.de/contentid/41944

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 27234
Solution 27234 Oct 11, 2006, updated at Aug 16, 2014 at 18:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da stellen sich doch gleich mehrere Fragen.
1. Was meinst Du mit über das "Internet erreichbar"?
2. Ist der Server neu eingerichtet oder ging alles schon einmal?
3. Sind die Einträge in den "Richtlinien" oder GPO korrekt?
4. Hast Du schon mal die Datei(en) "WindowsUpdate.log" oder "Windows Update.log" überprüft?

Gruß - Bolle97
Member: tigger30926
tigger30926 Oct 16, 2006 at 07:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nun diese Fragen sind schnell beantwortet :

<1. Was meinst Du mit über das "Internet erreichbar"?>
Antwort:
Nun der Server kann über das Internet erreicht werden z.b. "http://www.mein-server.de:83" bzw. " http://www.mein-server.de:83/wsus-admin-seite;

<2. Ist der Server neu eingerichtet oder ging alles schon einmal?>
Antwort:
Ja das geht alles im lokalen Intranet, alle Client ziehen sich die Updates und der Statusbericht wird auch erstellt.

<3. Sind die Einträge in den "Richtlinien" oder GPO korrekt?>
Antwort:
Es ist so das die Clients alle über die GPO ihre Einstellungen bekommen, ich habe es aber auch schon über die Lokalen Richtlinen oder per Reg Eintrag versucht.

<4. Hast Du schon mal die Datei(en) "WindowsUpdate.log" oder "Windows Update.log" überprüft?>
Antwort:
Nun ich muss zu geben das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber nachholen.

Die Frage ist doch kann man einen Wsus Server so ins Internet stellen, das er so funktioniert wie der von Microsoft? Ich möchte meine Außendienstmitarbeiter mit Updates versorgen, aber nicht so wie das Microsoft will. Denn nicht jedes Update wird von uns gebraucht.

Gruß
Tigger30926