Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Mitglied: Xeoncrack

Xeoncrack (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 16.06.2005, 10191 Aufrufe, 15 Kommentare

WSUS Server problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Hi ich hab einen WSUS auf Win2003 Basis am laufen dieser verrichtet auch seinen Dienst einbahnfrei unter XP
unter win 2000 hab ich das Problem das er sich zwar Updates zieht aber leider nur für das bereits vorhandene.

Er Aktuallisiert z.b. nicht den IE5 auf IE6, genauso ist es das er sich kein DX9 zieht.
Ist das ein fehler vom WSUS ? oder gibt es evt dieser Sachen im WSUS nicht mehr?

Mein Anliegen ist ansich ein Win2000 Rechner mit SP4 nur zu installieren und den Rest soll er sich vom WSUS holen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

danke

chris
Mitglied: Tademos
15.06.2005 um 00:19 Uhr
Hallo!

Hat der WSUS denn das Update heruntergeladen und hast Du es für die Installation freigegeben?

Wie hast Du den WSUS konfiguriert nach was er suchen soll?

Gruss
Tademos
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
15.06.2005 um 11:23 Uhr
gute frage, ich hab so zimlich alles ausgewählt, aber finden kann ich die datei nirgends, da die dateien ja auch in einer anderen Strucktur abgelegt werden, fällt das suchen leider raus..

Weiss jemand ggf. wie die Datei bei WSUS heißen müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
15.06.2005 um 11:53 Uhr
Also die Updates siehst Du ja im WSUS unter Updates.

Normalerweise solltest Du Deine Clients so konfigurieren, dass sie Updates als "Erforderlich" anzeigen, dann kannst Du entscheiden, ob der WSUS sie tatsächlich bereitstellen soll (und somit von MS zuerst herunterladen soll).

Nur Update mit "Installation genehmigt" werden dann auch verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
15.06.2005 um 12:10 Uhr
Wenn ich nach Stichworten suche, findet der nur die Update für den IE6, aber die Installationsdatei find ich nicht Der hat alles runtergeladen, was geht, beim Sync bekomme ich auch keine weitere Dateien angezeigt.
Ich hab auch alle Produkte und features ausgewählt, inkl. Treiber bla. da müsste er das doch gezogen haben oder?

Ich hab alle Dateien auf Installieren gestellt, die der Server hat, ca. 1000 Files (Deutsch - English) ca. 26GB Dateien.

Kann man nicht irgendwie rausbekommen ob dieses File vorhanden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
15.06.2005 um 13:31 Uhr
Hm, weiss nicht genau, ob das ersichtlich ist. Aber ich denke schon.

Aber nebenbei: wieso ziehst Du Dir 26GB herunter, wenn Du noch nicht weisst, welche Updates benötigt werden oder nicht? Das ist ja gerade einer der Vorteile am neuen WSUS, dass ich nur die Files herunterladen muss, die auch von Clients angefordert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
15.06.2005 um 13:45 Uhr
Wir setzen den Server mobil auf Lanpartys ein, da ich nie weiss welche Windows Version ob 2000 oder XP in Deutsch oder English hat, muss ich zwangl. alles downloaden.

Sicher ist das der Vorteil vom WSUS, aber das hilft mir ja nix.

Wenn jemand auf der Lanparty neu Installieren muss und kein Internet vorhanden ist, dann ist der Update Server ja die einzigste möglichkeit.

Ich hab das mit XP schon probiert, das klappt wunderbar, nur bei 2000 zickt er ein wenig weil er sich nicht den IE 6 zieht und den logischerweiser auch nicht updaten kann.

Die IE5 Files updatet der ja, die Funktion selbst ist gewährleistet, nur anscheinend scheint es keinen IE6 zum installen mehr zu geben anders kann ich mir das nicht erklären.

Sollte es so sein muss ich wohl wieder zum SUS zurückgreifen, da war das kein Problem.

Ich denke aber mal das MS das bedacht hat, deswegen denke ich es ist ein fehler bei den Einstellungen irgendwo...

Wenn du einen WSUS am laufen hast, kannst du mal nachschauen ob du den IE6 als Installer bei dir findest? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
15.06.2005 um 20:45 Uhr
Hi,

ich hab heute den ganzen Tag versucht rauszubekommen wiso der WSUS nicht den IE6 als Install vorschlägt, dabei habe ich wirklich jedes file kontrolliert und muss sagen er ist gar nicht im WSUS dabei, obwohl ich alles runtergeladen habe, die Patches für den IE6 sind da,
diese Aktualisiert er auch wenn ich den IE6 von hand auf den Pc vorher installiere, aber das kann ja sicher nicht sinn der sache sein oder? Bei SUS ging das doch noch ...

Das selbe Problem mit Mediaplayer 9 & 10 und Direkt X diese sind einfach nicht mehr vorhanden... kann man die nachträglich irgendwie einbauen? Wenn ja WIE?

Ich hab ansich vor eine Neuinstalltion komplett über den WSUS updaten zu lassen.
Das macht der auch bis auf die angesprochenen dinge... vielleicht weiss ja jemand eine Lösung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
15.06.2005 um 21:50 Uhr
Hm, evtl. ist das by Design so. Es ist ja auch ein Update-Service und kein Upgrade-Service, als was man den Wechseln von IE5 auf IE6 auch bezeichnen kann, oder?

Ist zwar engstirnig und war beim SUS anders (was ich jetzt nicht weiss) aber halt MS
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
16.06.2005 um 11:03 Uhr
Sollte es wirklich so sein, eignet sich der WSUS ja nur wenn eine Internet Leitung trotzdem zur Verfügung steht, das wäre doch echt nix denn Ihr ernst
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
16.06.2005 um 11:22 Uhr
Ich habe dafür die Installdateien auf einer Disk abgelegt (für IE, DirectX, MediaPlayer etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
16.06.2005 um 11:25 Uhr
Ja schon, nur kann doch nicht sein das der WSUS weniger beihnhaltet als der SUS, was für einen Sinn hätte das dann ?

Wenn ich als Admin nicht mal den IE6 zuordnen kann, dann ist das echt nur LOL.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.06.2005 um 12:08 Uhr
Ähhhm, Leute, aber das funktioniert doch auch beim SUS nicht..... Da hilft ein Downgrade von WSUS > SUS dann auch nicht. Die einzige Möglichkeit einen IE5 auf einen IE6 zu bekommen ist das über Gruppenrichtlininen auszurollen (oder manuell ), was auf einer LAN zugegebenermaßen echt schwierig wird!

---EDIT----

Sollte das laut M$ nicht mit dem SMS gehen??
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
16.06.2005 um 12:11 Uhr
Einen SUS Server haben wir ja, nur wollten wir gerne aus einigen Gründen auf den WSUS umsteigen...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.06.2005 um 12:28 Uhr
Wenn ich mir diese Seite mal so anschauen, dann steht da so ziehmlich eindeutig, dass weder SUS noch WSUS das können...nur der SMS
vvvv

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Xeoncrack
16.06.2005 um 13:38 Uhr
Der SUS kann das aber, bei dem sind die Updates vorhanden und werden auch angeboten,
warum der WSUS das nicht kann ist mir ein Rätsel, wenigstens Optional wäre das doch sinnvoll.

Wer möchte schon gern alle Sicherheits Updates und Servicepacks installieren wenn nicht mal der IE
auf dem neusten Stand ist, das wäre doch totaler Schwachsinn.

Dann kann ich das auch direkt manuell installieren, dazu kann ich auch gewisse Post Updater nutzen,
das würde dann je genauso den Zweck erfüllen.

Ich glaube eher es handelt sich um einen Fehler, in Win2003 und XP ist der IE6 ja schon drin,
nur die Win2000 User schauen in die Röhre...

Und wenn ich den Aktuellen Umfragen und Statistiken von heise (ct) glauben darf laufen in firmen immer noch
min 50% mit Win2000 OS, das wäre doch total sinnlos sonst, den IE nicht mit einzuschließen.

Über DX und Mediaplayer kann man streiten, aber einen Aktuellen Browser sollte es schon geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO für WSUS zieht scheinbar nicht
Frage von d3x1984Windows Server3 Kommentare

Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß ...

Windows Server

Core Server 2016 zieht keine Updates von WSUS

Frage von DarkHerculesWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Server 2016 Essentials, welcher auch die WSUS-Rolle installiert hat. Der Essentials selber, der Server 2012 ...

Windows 10

Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS

gelöst Frage von MediAdWindows 104 Kommentare

Hallo, Ich habe einen WSUS (6.3.9600.16384) auf einem Windows Server 2012 R2 Datacenter aufgesetzt. In unserem Netzwerk haben wir ...

Windows Server

WSUS client zieht gewisse updates nicht

gelöst Frage von manibamWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Hab einen w2k8 r2 auf dem WSUS läuft. Ein Client (eventuell auch mehr, aber bisher ist es ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...