Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus Server auf dem Small Business Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 5738 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Friends,

ich habe folgednes Problem:

Auf unserem SBS Server funktioniert der Update Service nicht mehr, sodass ich User über den SBS mit Updates versorgen kann.
Was muss ich tun, damit er wieder funktioniert. Wie kann ich ihn deinstallieren und wieder installeren, ohne dass dem SBS irgendetwas püassiert.

Anbei eine Fehlermeldung

c30580e6ee287236913ef837aef8800e-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:14 Uhr
Du musst WSUS nicht gleich neu installieren. Es gibt ein Tool, dass den IIS-Dienst neu konfiguriert. Aber eine WSUS-Neuinstallation ist völlig gefahrlos. Das Tool liegt standardmäßig unter "C:\Programme\Update Services\Tools" und heißt "wsusutil.exe".

Was war denn die Ursache? Er bringt die Fehlermeldung, dass das Policy File nicht gefunden wurde. Welche WSUS-Version verwendest du? Klingt nach 2.0, da du über das Web Interface gehst. Ich empfehle die neueste: 3.0.

Ich würde zudem den WSUS-Standard-Port 8530 verwenden, damit du den Port 80 für Webseiten oder andere Dienste freihältst.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:25 Uhr
Danke für die Info,

leider gibt es keinen ordner tools.,aber dafür setup. darin befindet sich wsussetup.exe. Wenn ich es starte kann ich alles einwandfrei konfigurieren. Wenn ich dann auf weiter klicke, kommt eine sehr komische Fehlermeldung. Einfach ein Fenster mit viereckigen kleine kästchen. und nun
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:27 Uhr
Welche WSUS-Version hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:28 Uhr
ich hab es mit 2.0 probiert und auch mit 3.0. ich bin am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 09:35 Uhr
Dann deinstalliere am besten die aktuelle WSUS-Version, behalte die Patches und DB. Installiere danach die 3.0-Version. Prüfe die Installationseinstellungen (insbesondere den Port), checke die Berechtigungen auf dem WSUS-Ordner.

Die Administration bei 3.0 erfolgt über ein MMC-Snapin.

Folgen Fehlermeldung, bitte dokumentieren und hier einstellen. Anders ist eine Lösung nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 09:37 Uhr
Sorry die dumme Frage, wie kann ich ihn deinstallieren. Benötige ich einen Neustart.=???????
Wie geht das mit dem SnapIn. Installiert der kein Webinterface
Bitte warten ..
Mitglied: prival
21.05.2008 um 10:08 Uhr
Deinstallation über Softwarecenter (oder "RUN" --> "appwiz.cpl"). Bin mir nicht sicher da schon lange her, aber eine Neuinstallation erfordert keinen Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
21.05.2008 um 10:11 Uhr
Halte mich jetzt bitte nicht für blöd. da ist nix drin in Add or Remove Programms. Gib mir deine Mail ich schick dir scrennshots vielleicht findest du was..danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von 93630Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...