Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Server - Update manuell starten

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 18:34 Uhr, 40867 Aufrufe, 3 Kommentare

moinsen !

wir betreiben seit kurzem einen wsus server und der liefert auch schon fleissig an ausgewählte clients seine updates. es scheint aber nun etwas langsam zu sein, da manche updates neustarts brauchen und diese meist nur einmal am tag ausgeführt werden.

nunja aus sicherheitsgründen möchten wir evtl. manche update manuell starten. nach der synchronisation und dem genehmigen zur installation werden die daten ja vom ms server geladen und lokal auf dem wsus server abgelgt. leider geschieht die in einem mir unbekannten verfahren. es werden nur ordner mit 2 zeichen angelegt. hierdrin findet man dann die eigentlichen update dateien.

meine frage ist nun: kann man irgendwie rausbekommen, welche datei für welches update steht ?

danke schon mal für die tips.....-)
Mitglied: thekingofqueens
10.08.2006 um 15:59 Uhr
Wenn die Dateien KB-Nummer heissen musst du nur nach der Nummer in der Knowledge Base von Microsoft schauen. Dort steht dann wofür sie sind http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;KBHOWTO
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
10.08.2006 um 16:04 Uhr
soweit war ich auch schon, aber viele dateien haben auch einen völlig anderen namen ohne verweis auf den kb eintrag...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2006 um 18:34 Uhr
wuauclt.exe /detectnow am Client wird der Status des Clients aktualisiert, und evtl. vorhandene Updates werden ausgeliefert.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools1 Kommentar

Hallo, habe zum o. g. Thema diese Anleitung entdeckt. Nun ist mir eine Frage eingefallen: Lässt sich beim Exportieren ...

Windows Update
Windows manuell updaten, trotz WSUS
Frage von SYS64738Windows Update5 Kommentare

Hallo Kollegen, wie kann ich in einem Windows (Win7, W2008) Netzwerk, wo allen Clients per Gruppenrichtlinie der WSUS vorgegeben ...

Windows Server
WSUS Server ziehen keine Updates
Frage von Thor01Windows Server17 Kommentare

Hallo, habe einen WSUS aufgesetzt und mittels GPOs verteilt. Clients sind alle den passenden Gruppen des WSUS zugeordnet. Aktive ...

Windows Update

Update verteilen ohne WSUS und ohne Server

gelöst Frage von MilordWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema habe ich hier schon öfter gelesen, aber trotzdem hat es mir nicht weitergeholfen. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...