bodegabar
Goto Top

WSUS Server: Update Meldung besser sichtbar machen

Wir haben einen WSUS Server im Einsatz und möchten die verteilten Updates vom
User selber installieren lassen. Das klappt auch alles wunderbar....

Wenn nun also Updates neu vom WSUS zur Verfügung gestellt werden, erhält der
User in der Taskleiste einen "Balloon". Er muß diesen klicken, damit das Nachrichtenfenster mit den Installations Details erscheint.

Folgendes "Problem": Da der Balloon recht unscheinbar ist, wird dieser
von den Usern nicht gesehen, bzw. übersehen !
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Nachrichtenfenser mit den Installationsdetails automatisch anzeigen zu lassen ? Oder hat jemand eine andere Idee, die Updates für den User besser anzeigen lassen zu können ??
Vielen Dank für eure Hilfe

bo

Content-Key: 35466

Url: https://administrator.de/contentid/35466

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Jul 06, 2006 at 07:53:37 (UTC)
Goto Top
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt (außer die Updates automatisch vom WSUS installieren zu lassen).
Bei dem Kunden, bei dem ich das Problem auch schon hatte, war es einfach so, dass sich die Benutzer nicht getraut haben, die Updates zu installieren. "Ja, da war plötzlich so eine Meldung, aber die habe ich weggeklickt". Eigentlich ja ein sehr löbliches Verhalten, nicht jeden "Sch..." zu installieren, aber nach einer Rund-E-Mail an alle mit der Bitte dieses Fenster zu beachten (oder die Funktion der Updateinstallation beim Beenden von Windows zu nutzen) funktioniert das jetzt ganz gut.