14144
Goto Top

auf WSUS //Server/wsusadmin wird nicht geöffnet

Hallo,

also mein WSUS Server läuft seit Montagmittag ohne Probleme
.. das heißt die Updates werden an die Clients verteilt und dort auch installiert!! *freu*
Nur kann ich meinen WSUS Server nur von einem Client PC aus konfigurieren, indem ich dort
per Browser die wsusadmin seite aufrufe. Tu ich das direkt auf dem Windows Server 2003 SP1
erscheint im Browser die Meldung Zugriff Verweigert und das bestimmte Netzwerkrichtlinien dies nicht zulassen würde.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Gruß

Content-Key: 12223

Url: https://administrator.de/contentid/12223

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 14:06:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du vielleicht bei der Installation einen anderen als den Port 80 angegeben?

Gruss
Udo
Mitglied: 14144
14144 Jun 22, 2005 at 14:14:46 (UTC)
Goto Top
Dies ist nicht der Fall.
Von meinem Arbeitsplatz PC klappt es ohne Probleme nur wenn ich direkt auf dem Server per Browser konfigurieren will öffnet die Seite sich nicht.
Was hat es mit den in Win Server 2003 SP1 verstärkten IE Bereichen auf sich?
Wird hier etwas geblockt? Die WSUS Seite ist im IE als vertrauenswürdig eingetragen!!
Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 22:01:27 (UTC)
Goto Top
Hast Du bei den vertrauenswürdigen Seiten den Haken bei HTTPS erforderlich rausgenommen?
Mitglied: 14144
14144 Jun 23, 2005 at 10:18:08 (UTC)
Goto Top
Das Häckchen ist dort nicht gesetzt.
Hat denn niemand das selbe Problem mit seinem Win Server 2003 und WSUS??
Member: Servas
Servas Jun 24, 2005 at 00:21:05 (UTC)
Goto Top
Könnte ein Problem mit dem Proxyserver sein falls einer eingetragen ist oder vb darf auf dem Server nicht ausgeführt werden.(im IE mal Active Scripting aktivieren bzw. die Einstellungen etwas lockern)

Hoffe es hilft

MfG
Servas
Mitglied: 14144
14144 Jun 25, 2005 at 13:13:15 (UTC)
Goto Top
Das ist leider leichter gesagt als getan.
Die von mir vorgenommenen Lockerungen in den Sicherheitseinstellungen werden nie gespeichert.
Member: Servas
Servas Jul 01, 2005 at 01:12:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hast du nur eine Policy für den Server erstellt und dadurch wird nichts behalten.


MfG
Servas
Member: Xenop
Xenop Jul 04, 2005 at 12:44:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du ein Proxyserver auf dem WSUS Server eingetragen hast, setze ein Haken bei "Proxserver für lokale Adressen umgehen" dann kommst drauf...

greetz -Xeno-
Mitglied: 15696
15696 Aug 05, 2005 at 10:54:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Toedo,

ich hatte bis eben die selben Probleme...
Ich kam vom 2003-Server nicht auf die Seite.
Das Problem hab' ich behoben, indem ich den WSUS deinstalliert habe, ohne Neustart neuinstalliert, in die Gruppe WSUS-Administratoren die entsprechenden Admins hinzugepackt habe und dann kam ich, wie von Geisterhand, auf die blöde Konsole.

Klingt nicht professionell, aber so hat's funktioniert..
Mitglied: 14144
14144 Aug 05, 2005 at 14:41:51 (UTC)
Goto Top
Also mein WSUS läuft auf einer VMWare und mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich direkt über die VMWare Cosole zugriff auf die Seite habe (user administator) und über eine RDP-Verbindung (auch User Administrator) geht das ganze "um´s verrecken" nicht face-wink
Member: olddutchgirl
olddutchgirl Jan 10, 2006 at 11:56:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe bei mir auch den proxy eingetragen und dies hat funktioniert.

danke und gruss
janet
Mitglied: 15696
15696 Jan 10, 2006 at 12:10:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

erscheint im Browser eine Aufforderung zur Anmeldung (username, Passwort)?
Die muss natürlich korrekt sein..
Ansonsten die Sicherheit im Browser herabsetzen.
Member: Daniel14v
Daniel14v Jul 19, 2006 at 08:22:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

vieleicht ne dumme Frage aber wie öffne ich das WSUS Konfigurationsfenster?

Also Adresse etc....


Danke


mfg

Daniel
Member: Servas
Servas Jul 23, 2006 at 21:56:09 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel14v,

probier mal Servername oder am Server direkt localhost/wsusadmin