axel90
Goto Top

WSUS Serverbereinigung - noch aktiv?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, ob die Bereinigung noch läuft oder sich aufgehängt hat?
Bzw. einen Status?
Es ist ein WSUS 3.0 SP2 auf einem SBS 2008
Er hängt jetzt bestimmt seit 12h bei "Nicht verwendete Updates werden gelöscht"
Hat es negative Auswirkungen, wenn ich die Bereinigung beende?

Content-Key: 241292

Url: https://administrator.de/contentid/241292

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Axel90
Axel90 Jun 18, 2014 at 18:35:05 (UTC)
Goto Top
Eben ist es mit Fehler abgebrochen...
Serverknoten zurücksetzen
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 19, 2014 at 06:35:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Problem habe ich auch .... ähm... dauernd? Jedenfalls in mind. 90% der Fälle. In JEDEM Fall durchlaufen lassen, nicht abbrechen. Wenn der Serverknoten zurückgesetzt ist, nochmal anstarten, um sicherzugehen, dass auch alles bereinigt wurde. Eine Lösung kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Member: Axel90
Axel90 Jun 20, 2014 at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
okay..

Ich habe noch eine weitere Frage: gibt es für den WSUS Server selbst Updates? und wenn ja wo? bzw. wie überprüfe ich, ob ich die aktuellste Version habe?
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 20, 2014 at 12:53:56 (UTC)
Goto Top
In der Wsus-Konsole unter ? --> Info.

Meist ist die Version an das Betriebssystem gebunden, da würde ich nichts anfassen. Updates werden über die Windows Updates verteilt. Würde ich alles so lassen, wie es ist...