77282
Goto Top

WSUS Sevrer umbenennen

Hallo, ich plane einen Umbenennung eines WSUS Servers, kann es hier zu Problemen kommen?
Was für Einstellungen müssen geändert werden? Spontan fällt mir nur die WSUS GPO ein.
Einstellung:

Richtlinie

Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: Servername
Intranetserver für die Statistik

IP bleibt die alte.

Content-Key: 270169

Url: https://administrator.de/contentid/270169

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: killtec
killtec Apr 24, 2015 at 11:16:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
sollte normal so passen. War bei uns auch mal angedacht. Wurde aber aufgrund eines anderen Programmes (Backup Exec) nicht durchgeführt.

Gruß
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 24, 2015 at 14:16:07 (UTC)
Goto Top
Es empfiehlt sich eigentlich den alten Namen (sofern nicht neu vergeben) im DNS einzutragen, so das er erstmal weiter aufgelöst wird.
Member: BBfreak
BBfreak Apr 24, 2015 at 14:56:02 (UTC)
Goto Top
Die WSUS-GPO sollte reichen.

Gruß
BBfreak