xaero1982
Goto Top

Wsus synchronisiert nicht - http fehler

Moin Zusammen,

hab gerade den WSUS installiert (3.0 SP 2) auf einem Server 2008 R2 SP 1.

Wenn ich synchronisieren möchte bekomme ich folgenden Fehler:

WebException: Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung:
--
<html><head><title>Object moved</title></head><body>
<h2>Object moved to <a href="%2fmicrosoftupdate%2fv6%2ferrorinformation.aspx%3ferror%3d15">here</a>.</h2>  
</body></html>

--.
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect)

Irgendeine Idee?


Edit: Internet geht problemlos. Kein Proxy eingerichtet.
Gruß

Content-Key: 201260

Url: https://administrator.de/contentid/201260

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: freakms
freakms Feb 05, 2013 at 07:43:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

also anscheinend fragt er ja trotzdem einen Proxy ab?!

Kannst du denn den WSUS manuell Updaten, also kommt der uneingeschränkt zu den Updates von Mikroweich?

Es kann auch sein, dass ihm durch die Firewall die Verbindung verweigert wird. War bei uns kürzlich so.

Hast du das schonmal geprüft?

Viele Grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 05, 2013 at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

"object moved" klingt für mich aber irgendwie anders.

Wie kann ich den manuell updaten?

Firewall sollte es nicht sein. Der WSUS war bereits installiert, musste aber aufgrund eines Speicherengpasses deinstalliert werden.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 05, 2013 at 12:04:44 (UTC)
Goto Top
Offenbar bin ich nicht alleine mit dem Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-CH/winserverwsus/thread/d ...

Gruß
Member: MonsterX
MonsterX Feb 05, 2013 at 17:36:44 (UTC)
Goto Top
Hatte den Fehler auch 2x. Nachdem ich jetzt kurz davor war die UAC zu deaktivieren, wie ich irgendwo in nem Forum gelesen hatte, wollte ich es zuvor nochmal versuchen und jetzt ploetzlich tut es wieder. Vllt war es einfach nur ein PRoblem bei MS
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 05, 2013 updated at 19:01:58 (UTC)
Goto Top
Geht wieder ....

Keine Änderungen oder irgendwas gemacht. War wohl ein Fehler bei MS.


Gruß
Member: zlep
zlep Feb 06, 2013 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
Fehler tritt wieder auf....

Ist wohl ein Problem bei MS. diese live.com Seite von dem Verein ist auch down....
Member: px166er
px166er Feb 13, 2013 at 06:56:58 (UTC)
Goto Top
Bei mir hats soeben geholfen, den Server Assistenten vom WSUS auszuführen, dann an den Verbesserungen teilnehmen aktivieren und VErbindung testen ausführen.

Vorher gings auch seit gestern Abend nicht, als ich syncen wollte, wegen der neuen Updates. Mehr wurde nicht gemacht.
Member: meister.proper
meister.proper Apr 12, 2013, updated at Apr 13, 2013 at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
KB2734608

Die manuelle Installation des KB2734608 hat das geschilderte Problem in meinem WSUS heute beseitigt ("Hotfix für Windows Server Update Services" - Nr. 2).

System: Windows Server 2008 R2
WSUS 3.0 SP2 (also mit bereits installiertem KB2720211)

Link zum Update (x64):

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30747

Der genannte Hotfix wird nicht automatisch angeboten, sondern muss manuell gedownloadet und installiert werden.

Viele Grüße

MP
Member: BLINK1990
BLINK1990 May 21, 2013 at 18:09:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info hab ewig den Fehler gesucht grade weil ich den WSUS - Server nicht zum ersten mal Installiere.
Member: fxsession
fxsession Aug 02, 2013 at 13:39:15 (UTC)
Goto Top
Super nun klappt die Synchronisierung wieder, vielen Dank für die Info!