Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update - Client sucht die Updates beim alten WSUS Server.

Mitglied: warismoney

warismoney (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013, aktualisiert 16:32 Uhr, 2013 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus.

Ich habe bei manchen Clients (nicht bei allen) ein Problem wenn sie versuchen sich die neuen Windows Updates zu holen. Die Updates habe ich bei unserem WSUS Server (WSUS 3.0) freigeschaltet.

Der Client sieht nun das er 23 neue Updates hat und beginnt diese herunterzuladen bis dann plötzlich der Updatevorgang fehlschlägt.
Im Logfile des Clients konnte ich folgendes finden:

windowsupdate.log

2013-09-26 07:35:42:278 992 1214 DnldMgr Failed job file: URL = http://c3o.xxx.intern/Content/7F/53E189E3097B20455BCDDCF1C660F7A447AF5C ..., local path = C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\ffcd72b1a3ed4a77e9b76278d45b45f5\windows6.1-kb2736422-x64-express.cab
2013-09-26 07:35:42:340 992 1214 DnldMgr Error 0x80244019 occurred while downloading update; notifying dependent calls.

Was mir direkt auffällt, die URL stimmt nicht - http://c3o.xxx.intern, der WSUS Server wurde neu aufgesetzt inklusive der Datenbank die auch neu ist und läuft jetzt auf luki.xxx.intern anstatt auf c3o.xxx.intern....

Wo könnte hier noch der alte Eintrag drinnen stehen? Ich finde einfach nicht heraus warum der Client auf den alten Server geht.
In den Gruppenrichtlinien steht es richtig drinnen, ein GP Update hat auch nichts gebracht.
Mitglied: Dani
26.09.2013 um 18:51 Uhr
Moin,
lösche einfach mal folgende Schlüssel im Regeditor:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]

Maschine neustarten und nochmals schauen.
Falls du die Sache mit GPO's regelst, einfach rsop.msc als Administrator aufrufen und schauen welche Werte gesetzt worden sind.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Client erhält keine Updates vom WSUS Server

Frage von SirRustWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem bezüglich eines WSUS Servers von uns. Wir haben seit längerem einen WSUS ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

WSUS Clients holen keine Updates

gelöst Frage von DerVolkerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe einen Server mit Windows Server 2012R2 und WSUS ...

Windows 7

Wsus client findet am wsus server nicht alle updates

Frage von enduranceWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab bei einigen Windows 7 Clients immer wieder das Problem, dass diese gewisse Updates nicht am ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...