Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update Icon

Mitglied: juppdupp

juppdupp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 27.02.2007, 4395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hätt da mal ein Problem..
Wir aben ca. 200 Server unter W2K3 Sp1 und HP NAS4000 Boxen mit W2k3 Storage Server Edition SP1 alles englisch.
Zum Patchen verwenden wir den WUS, der auch prima funktioniert.
Alle Server bekommen die gleiche Policy mit den Automatic Update Settings
Jetzt zum Problem; wenn ich mit dem WUS neue Updates genehmige, erscheint nach dem Download auf dem Client ja dieses Kleine gelbe Update Icon mit dem ich ja die Installation der Patches einleite. Ist von uns so konfiguriert und gewollt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den HP NAS Büchsen mit der W2K3 SSE kommt dieses verdammte Icon nicht mehr zum Vorschein, obwohl die Patches downgeloaded sind.
Über Start-Shut down ist der Punkt "Install updates and ShutDown" verfügbar und darüber werden auch die Patches installiert, nur wer will den Server runterfahren??
Und dann 100 Server wieder über's ILO hochfahren?? Völliger Schwachsinn.. sollte eigentlich
"Install updates and Restart" sein...
Wie dem auch sei..

Wie bekomme ich das besch* Icon da wieder in die Taskbar??

mit wuauclt /demoui kommts ja, zeigt mir aber nur die Settings an.
Die anderen Parameter bringen auch nichts.

Danke für die Antworten schomma im vorraus
Mitglied: Notavailable
27.02.2007 um 12:46 Uhr
Hi!

Vorab: Ich hab leider keine Lösung dazu, aber ein fast identisches Problem:
- Win 2000 Srv mit WSUS. Mehrere Win 2000 Srv in der domain.
- WSUS-Automatik (GPO) steht auf "3" (Downloaden und manuell bestätigen)

Problem: Das manuelle bestätigen würd ich gern mit dem AU Icon im Tray machen (geht das auch anders?). Das Icon wird auch angezeigt, wenn ich mich an der Konsole als amin anmelde.
Wenn ich aber (mit dem selben administrator) über Remote Desktop draufgehe, hab ich alle üblichen icons im tray AUSSER dem AU Icon. Daher kann ich die Updates nicht bestätigen / installieren.

Daher die selbe Frage: WIE bekomm ich dieses Icon als Remote-Desktop-Admin??? Und warum ist es überhaupt WEG?
Vielen DANK!

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update
Update für WSUS
Frage von DarkHerculesWindows Update1 Kommentar

Weis jemand von euch, wo man Updates für WSUS herunterladen kann. Ich verwende momentan Version: 10.0.14393.0 und hätte gerne ...

Windows Update

Treiber Update über Windows Update und WSUS

Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows Server

WSUS Server ziehen keine Updates

Frage von Thor01Windows Server17 Kommentare

Hallo, habe einen WSUS aufgesetzt und mittels GPOs verteilt. Clients sind alle den passenden Gruppen des WSUS zugeordnet. Aktive ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 19 StundenVideo & Streaming5 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung22 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...