Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update Icon

Mitglied: juppdupp

juppdupp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 27.02.2007, 4400 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hätt da mal ein Problem..
Wir aben ca. 200 Server unter W2K3 Sp1 und HP NAS4000 Boxen mit W2k3 Storage Server Edition SP1 alles englisch.
Zum Patchen verwenden wir den WUS, der auch prima funktioniert.
Alle Server bekommen die gleiche Policy mit den Automatic Update Settings
Jetzt zum Problem; wenn ich mit dem WUS neue Updates genehmige, erscheint nach dem Download auf dem Client ja dieses Kleine gelbe Update Icon mit dem ich ja die Installation der Patches einleite. Ist von uns so konfiguriert und gewollt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den HP NAS Büchsen mit der W2K3 SSE kommt dieses verdammte Icon nicht mehr zum Vorschein, obwohl die Patches downgeloaded sind.
Über Start-Shut down ist der Punkt "Install updates and ShutDown" verfügbar und darüber werden auch die Patches installiert, nur wer will den Server runterfahren??
Und dann 100 Server wieder über's ILO hochfahren?? Völliger Schwachsinn.. sollte eigentlich
"Install updates and Restart" sein...
Wie dem auch sei..

Wie bekomme ich das besch* Icon da wieder in die Taskbar??

mit wuauclt /demoui kommts ja, zeigt mir aber nur die Settings an.
Die anderen Parameter bringen auch nichts.

Danke für die Antworten schomma im vorraus
Mitglied: Notavailable
27.02.2007 um 12:46 Uhr
Hi!

Vorab: Ich hab leider keine Lösung dazu, aber ein fast identisches Problem:
- Win 2000 Srv mit WSUS. Mehrere Win 2000 Srv in der domain.
- WSUS-Automatik (GPO) steht auf "3" (Downloaden und manuell bestätigen)

Problem: Das manuelle bestätigen würd ich gern mit dem AU Icon im Tray machen (geht das auch anders?). Das Icon wird auch angezeigt, wenn ich mich an der Konsole als amin anmelde.
Wenn ich aber (mit dem selben administrator) über Remote Desktop draufgehe, hab ich alle üblichen icons im tray AUSSER dem AU Icon. Daher kann ich die Updates nicht bestätigen / installieren.

Daher die selbe Frage: WIE bekomm ich dieses Icon als Remote-Desktop-Admin??? Und warum ist es überhaupt WEG?
Vielen DANK!

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update
Update für WSUS
Frage von DarkHerculesWindows Update1 Kommentar

Weis jemand von euch, wo man Updates für WSUS herunterladen kann. Ich verwende momentan Version: 10.0.14393.0 und hätte gerne ...

Windows Update

Treiber Update über Windows Update und WSUS

Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows Server

WSUS Server ziehen keine Updates

Frage von Thor01Windows Server17 Kommentare

Hallo, habe einen WSUS aufgesetzt und mittels GPOs verteilt. Clients sind alle den passenden Gruppen des WSUS zugeordnet. Aktive ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...