Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updates werden nicht installiert aber heruntergeladen

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 27.05.2008, 10860 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Problem besteht an einem Windows Server 2000. Dieser lädt die Updates runter aber installiert sie nicht. Ereignisanzeige sagt folgendes:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Windows Update Agent
Ereigniskategorie: Installation
Ereigniskennung: 18
Datum: 21.04.2008
Zeit: 22:30:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Diese Updates sollen laut Zeitplan am Sonntag, 27. April 2008 um 04:00 auf diesem Computer installiert werden:
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB941644)
- Wichtiges Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 (KB 934458)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB943485)
- Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (KB110806) x86 Language Pack
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2008 (KB890830)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB947864)
- Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Internet Explorer 6 unter Windows 2000 (KB948881)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB941693)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB945553)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB943055)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB944338)

Das wiederholt sich jeden Abend aber änder tut sich nichts.


.
Mitglied: bfmn2k
23.04.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,

So wie es aussieht sollen die Update erste nächsten Sonntag installiet werden sollen.
Schon mal probiert die Updates zu "erzwingen".
Dies geht mit "wuauclt /detectnow" per Konsole. Nach ein paar Minuten sollten dann die Updates geladen werden!

mfg
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.04.2008 um 20:05 Uhr
Moin,

kann es sein, dass der Server bereits irgendwelche Windows-Updates installiert hat, nach denen ein Neustart erforderlich ist?
Hast du den Server schon mal neu gestartet? (Oder ist dies auf Grund der auf dem Server laufenden Dienste nicht machbar?)

Hast du schon mal einen wuauclt /reportnow ausgeführt, um dem WSUS manuell mitzuteilen, welche Updates bereits installiert wurden?

@bfmn2k (Nikolaus):
mit wuauclt /detectnow werden die Updates ja nur neu gesucht und bei Bedarf heruntergeladen. Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit, bei eingestellter Installation nach Zeitplan, die Installation sofort zu starten, oder?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
30.04.2008 um 12:51 Uhr
Hi VW,

Kann nur von meinem halbwissen berichten. Hab bei uns in der Firma, eine ieigerne Wsus Gruppe um die Updates auf meiner Maschiene zu testen. Laut zeitplan rollen diese um 17:00 uhr jeden Tag aus. Da ich nicht warten wollte habe ich /detectnow probiert und nach 2-3 min kam die windows meldung das neue Updates zu installation hier wären. Vielleicht hab ich dabei auch irgendeinen misst gebaut was eher alttäglich wäre, aber ich kann nochmal nachsehen!

mfg
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.04.2008 um 14:34 Uhr
Hi,

dann wirst du vermutlich recht haben. Ich weiß nicht, wie selten ich bisher mit Zeitplan gearbeitet habe. Ich stelle die PCs meist auf "Automatisch Downloaden, aber..." ein, da ich den WSUS nur in einer Test-Umgebung zuhause einsetze, um neu installierte PCs schnell auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Also denke ich, hast du Recht. Und ansonsten ... "Irren ist menschlich"

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
27.05.2008 um 11:15 Uhr
Hat alles nicht geholfen. Korrespondier jetzt mit dem MS Support. Wenn ich die Lösung habe, melde ich mich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS erkennt bereits heruntergeladene Updates nicht

Frage von CasinoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit WSUS3 SP2 auf einem Server 2008 R2. Der Server muss Rechner mit ...

Windows Server

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Windows 10

Windows 10 Updates,Upgrades per WSUS werden nicht heruntergeladen

Frage von Tigger90Windows 106 Kommentare

Moin, wir haben auf unserem WSUS Server das Funktionsupgrade von 1709 auf 1803 freigegeben um mal zu testen, wie ...

Microsoft

WSUS: Win10 Anniversary Update - die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für dieses Update wurden nicht heruntergeladen

gelöst Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, heute ist das Win10 1607 Update im WSUS aufgetaucht, allerdings kann ich es nicht genehmigen, da die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...