Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updates werden nicht installiert aber heruntergeladen

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 27.05.2008, 10821 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Problem besteht an einem Windows Server 2000. Dieser lädt die Updates runter aber installiert sie nicht. Ereignisanzeige sagt folgendes:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Windows Update Agent
Ereigniskategorie: Installation
Ereigniskennung: 18
Datum: 21.04.2008
Zeit: 22:30:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Diese Updates sollen laut Zeitplan am Sonntag, 27. April 2008 um 04:00 auf diesem Computer installiert werden:
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB941644)
- Wichtiges Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 (KB 934458)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB943485)
- Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (KB110806) x86 Language Pack
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2008 (KB890830)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB947864)
- Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Internet Explorer 6 unter Windows 2000 (KB948881)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB941693)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB945553)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB943055)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB944338)

Das wiederholt sich jeden Abend aber änder tut sich nichts.


.
Mitglied: bfmn2k
23.04.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,

So wie es aussieht sollen die Update erste nächsten Sonntag installiet werden sollen.
Schon mal probiert die Updates zu "erzwingen".
Dies geht mit "wuauclt /detectnow" per Konsole. Nach ein paar Minuten sollten dann die Updates geladen werden!

mfg
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.04.2008 um 20:05 Uhr
Moin,

kann es sein, dass der Server bereits irgendwelche Windows-Updates installiert hat, nach denen ein Neustart erforderlich ist?
Hast du den Server schon mal neu gestartet? (Oder ist dies auf Grund der auf dem Server laufenden Dienste nicht machbar?)

Hast du schon mal einen wuauclt /reportnow ausgeführt, um dem WSUS manuell mitzuteilen, welche Updates bereits installiert wurden?

@bfmn2k (Nikolaus):
mit wuauclt /detectnow werden die Updates ja nur neu gesucht und bei Bedarf heruntergeladen. Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit, bei eingestellter Installation nach Zeitplan, die Installation sofort zu starten, oder?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
30.04.2008 um 12:51 Uhr
Hi VW,

Kann nur von meinem halbwissen berichten. Hab bei uns in der Firma, eine ieigerne Wsus Gruppe um die Updates auf meiner Maschiene zu testen. Laut zeitplan rollen diese um 17:00 uhr jeden Tag aus. Da ich nicht warten wollte habe ich /detectnow probiert und nach 2-3 min kam die windows meldung das neue Updates zu installation hier wären. Vielleicht hab ich dabei auch irgendeinen misst gebaut was eher alttäglich wäre, aber ich kann nochmal nachsehen!

mfg
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.04.2008 um 14:34 Uhr
Hi,

dann wirst du vermutlich recht haben. Ich weiß nicht, wie selten ich bisher mit Zeitplan gearbeitet habe. Ich stelle die PCs meist auf "Automatisch Downloaden, aber..." ein, da ich den WSUS nur in einer Test-Umgebung zuhause einsetze, um neu installierte PCs schnell auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Also denke ich, hast du Recht. Und ansonsten ... "Irren ist menschlich"

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
27.05.2008 um 11:15 Uhr
Hat alles nicht geholfen. Korrespondier jetzt mit dem MS Support. Wenn ich die Lösung habe, melde ich mich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS erkennt bereits heruntergeladene Updates nicht

Frage von CasinoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit WSUS3 SP2 auf einem Server 2008 R2. Der Server muss Rechner mit ...

Windows Server

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Microsoft

WSUS: Win10 Anniversary Update - die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für dieses Update wurden nicht heruntergeladen

gelöst Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, heute ist das Win10 1607 Update im WSUS aufgetaucht, allerdings kann ich es nicht genehmigen, da die ...

Windows Server

WSUS: Zur Deinstallation freigegebene Updates werden immer wieder installiert,deinstalliert

Frage von MartinADWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: letzte Woche hat MS einen KB Patch veröffentlicht (KB3114409), der bei uns große Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...