Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updates verursachen vermutlich Fehler beim Druckerspooler best. Clients

Mitglied: ResalSR

ResalSR (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 09:18 Uhr, 2826 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon viele Beiträg gelesen bezüglich des Themas "Druckerspooler beendet sich selbst". Allerdrings war noch keine richtige Lösung dabei....

Wir haben jetzt in unserer Domäne dasselbe Problem. Seit einigen Tagen haben wir sporadisch auf einigen PCs das Problem, dass nicht mehr gedruckt werden kann (lokal USB oder Netzwerkdrucker).

Die Drucker werden auf den besagten Clients (Windows 7 - Enterprise alle) mit dem gelben Ausrufezeichen angezeigt, so als ob keine Treiber vorhanden wären, beim draufklicken aber werden die Treiber korrekt angezeigt. Beim Löschen, Hinzufügen neuer Drucker etc. kommt immer die Fehlermeldung, dass die Druckerwarteschlange nicht gestartet sei.
Nachdem man den Dienst neustartet, wird er sofort wieder beendet. Die Windows Ereignisanzeige liefert hier auch keine Details, alle abhängingen Dienste sind auch gestartet.

Auch in der Druckverwaltung kann man nicht agieren, da immer die Fehlermeldung mit dem "Druckerspooler nicht gestartet" erscheint, d.h. mann kann hier auch, wie in vielen Boards beschrieben, keine Treiber löschen und neu hinzufügen. Es liegt auch nicht direkt an den Treibern.

Was bisher bei uns half war, mittels Systemwiederherstellung auf ein paar Tage zurück zu springen, dann funktioniert es einwandfrei. Werden dann wieder Updates eingespielt, funktionierts am nächsten Tag wieder nicht mehr :/

WIr haben einen WSUS-Server und die Updates vom 14.09.2011 alle abgelehnt, das Problem ist, wir wissen nicht genau, welche Updates dafür verantwortlich sind.

1. Frage: hatte oder hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
2. Frage: werden beim WSUS die abgelehnten nachträglich wieder deinstalliert von den Clients oder nur nicht neuinstalliert?
3. Frage: werden ja per Windows Update auch optional Treiberupdates angeboten, die kann man aber über den WSUS nicht steuern, da sie nicht allgemein sind, richtig?

Wäre wirklich super wenn jemand hier etwas weiß....
16.09.2011 um 10:24 Uhr
Ich meine, es liegt an den Windows Treiber Updates...

Kann man dier per GPO deaktivieren? ALso dass er sich nur Windwos-Updates saugt, die aufm WSUS freigegeben sind und nicht diese optionalen Gerätetreiber Updates?!?
Bitte warten ..
Mitglied: nixraff
16.09.2011 um 11:04 Uhr
Wir haben das Problem auch seit 12.09.2011.
Aber nur teilweise an HP Laptops.
WSUS hat,so weit ich das sehen kann,keine neuen Treiberupdates ausgerollt.
Bitte warten ..
16.09.2011 um 11:07 Uhr
jep 12.09. kommt bei uns auch hin.

Wir haben komplett alles von HP, also Drucker, Clients, Server....
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
16.09.2011 um 22:09 Uhr
siehe mein posting auf deinen ähnlichen lautenden thread

redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018

Frage von GotabachiWindows Update6 Kommentare

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Habe einen Win2012R2 Server inkl WSUS. WSUS per SSL 8531 abgesichert. Updates genehmigt ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

WSUS Clients holen keine Updates

gelöst Frage von DerVolkerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe einen Server mit Windows Server 2012R2 und WSUS ...

Windows Update

WSUS - Fehler 0x8024401c am Client

Frage von PN-SchrauberWindows Update7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem WSUS Und zwar bringen die Clients den Fehler 0x8024401c bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...