thunderwave
Goto Top

WSUS verteilt nur 1 Update pro Tag?!

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer Woche einen WSUS Server aufgesetzt, der auch prima funktioniert. Die Clients erhalten ihre Einstellungen per Gruppenrichtlinie. Anfangs wurden die Updates mit EULA Lizenzverträgen nicht geladen, was ich aber inzwischen lösen konnte.

Jetzt habe ich das Problem, dass auf jedem Client nur 1-3 Update pro Tag verteilt werden. Ich weiß, dass bestimmte Updates einen Neustart erfordern und daher nie alle Updates auf einmal verteilt werden können.

Leider habe ich im Schnitt bei den Clients noch 140 Updates die erforderlich sind. Es würde also eine Ewigkeit dauern bis sie alle installiert wären.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte, dass nur 1-3 Updates pro Tag verteilt werden???
Danke für Eure Hilfe!!


Viele Grüße Jochen

Content-Key: 69632

Url: https://administrator.de/contentid/69632

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: KHP
KHP Sep 27, 2007 at 08:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst die Updates auf den Clients erzwingen:

Versuch mal "wuauclt /detectnow" auf den Clients auszuführen. Sind dann mehrere Updates verfügbar?

Gruß - Tobias
Member: thunderwave
thunderwave Sep 27, 2007 at 08:29:29 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Das hab ich schon versucht. Der Client meldet sich korrekt am Server (Zeit vom letzten Statusbericht stimmt). Leider kein Erfolg face-sad

Gruß Jochen
Member: c-webber
c-webber Sep 27, 2007 at 22:20:51 (UTC)
Goto Top
Hast Du in der Gruppenrichtlinie vorgegeben, das evtl nur einmal täglich auf neu Updates prüft ?
Dann könnte es nämlich wirklich sein, das er dir Updates, die vom gerade installierten Update abhängig sind, erst am nächsten Tag übermittelt.
Member: thunderwave
thunderwave Sep 28, 2007 at 06:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Einstellung "Suchhäufigkeit für automatische Updates" steht in der Richtlinie auf 1 Stunde.

Von gestern auf heute wurde kein einziges Update mehr installiert. Es sind aber immer noch im Schnitt 140 Updates pro Client erforderlich. Synchronisiert hat der Server. Die Updates sind auch alle genehmigt.

Gruß Jochen