break
Goto Top

WSUS - W2k Client fährt nach Update nicht herunter

Guten Tag Allerseits,

Bei uns wird ein WSUS auf einem Windows 2003 Standard Server betrieben.
Mit Updates versorgt werden XP und 2000er Clients. Bei den XP Clients funktioniert alles tadellos, die Updates werden heruntergeladen und beim herunterfahren installiert.

Bei Windows 2000 aber klappt das ganze nicht so ganz:
Die Updates werden zwar, wie in der GPO hinterlegt, heruntergeladen und dann installiert. Der User kommt danach die Aufforderung zum neu starten, wenn er den Rechner dann aber neu starten will bleibt das ganze beim Dialog "Windows wird heruntergefahren" hängen. Auch nach 24 Stunden warten ist er noch immer am herunterfahren face-smile

Ich habe das ganze bereits mit dem Installations-Modus 3 versucht und hatte das selbe Problem. Jeder W2k Client hat das SP4.

Hat jemand eine Idee ??

Danke und Gruss
Jürg

Content-Key: 32100

Url: https://administrator.de/contentid/32100

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 20cent
20cent Apr 12, 2007 at 12:25:50 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem. Alles w2k-Clients sind auf dem neuesten Update-Stand.
Manchmal fahren sie herunter, wenn ich den Prozess wuauclt.exe manuell abschieße, aber meistens klappts eben nicht. Die XP-Kisten haben das Problem nicht...
Member: break
break Apr 12, 2007 at 12:41:27 (UTC)
Goto Top
Ich konnte dieses Problem nie lösen. Habe Tage damit verbracht.....

Glücklicherweise verwenden wir seit Anfang Jahr ausschliesslich XP Rechner womit sich das ganze ergeben hat.

gruss
Member: 20cent
20cent Apr 12, 2007 at 13:17:50 (UTC)
Goto Top
Ich wünschte es wäre hier genauso.
Nun ja, da kriegt der Begriff Turnschuhadministration wieder einbißchen Leben eingehaucht. Die genannten Workstations stehen alle im Betrieb in einem abgeschlossenen Schrank an den nur ich rankomme... (und das soll auch so bleiben face-smile