raphael
Goto Top

WSUS mit Win XP Home-Clients?

Ich habe hier einen Linux-Server mit minimalistischem virtualisiertem Windows-2000-server... Der einzige Grund für den Bughaufen auf meinem ansonsten ziemlich sauberen Server ist - ihr ahnt es bereits - WSUS...
nun habe ich hier allerdings 2 XP Pro und 2 XP Home-Clients...
bei den XP-Pros ist es kein Problem diesein WSUS zu integrieren ... weiss jemand wie das mit dem XP-Home ebenfalls geht? (Clients melden sich einfach nicht beim WSUS-Server obwohl ich schon jene sachen mit Registry, etc ausprobiert habe ...)

Content-Key: 41038

Url: https://administrator.de/contentid/41038

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 28, 2006 at 03:10:17 (UTC)
Goto Top
Mit XP Home sollte das eigentlich auch gehen, allerdings musst du darauf auchten, das die Clientsoftware vorhanden ist (selbe wie auch bei XP Pro benoetigt) und das die richtigen Einstellungen in den Gruppenrichtlinien vorhanden sind.
Das Problem bei XP Home ist, das hier kein Gruppenrichtlinieneditor mitgeliefert wird, obwohl XP Home durchaus die Einstellungen aus den Gruppenrichtlinien verwendet.
Im Windows Ressource Kit gibt es die Datei NTRIGHTS.EXE, mit dieser Datei kann man die Gruppenrichtlinien von XP Home ueber die Konsole setzen. Ich hoffe, das dir dieser Loesungsansatz weiterhilft.
Member: Raphael
Raphael Sep 29, 2006 at 06:23:10 (UTC)
Goto Top
Jup! Danke face-smile so funktioniert es ... Gruppenrichtlinien waren das Problem ... bzw. hab einen Registry-Eintrag falsch gesetzt (dumme Fipptehler..)
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 29, 2006 at 06:34:36 (UTC)
Goto Top
Bin doch immer froh, wenn ich weiterhelfen kann, markierst du bitte den Beitrag noch als geloest, damit alle das direkt sehen koennen...

Garfieldt