peterz
Goto Top

WSUS Win10 Neustart

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum Thema WSUS und Win10.
Nach der Verteilung von Updates an Win10 Rechner erhalten die User weder eine Benachrichtigung das Sie aufgrund von neuen Updates ihren PC neu starten müssen, noch gibt es die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" (zumindest ist es bei mir so).

Gehe ich in Win10 unter Windows Update, so sehe ich nur den Button "Jetzt neu starten" und ich sehe die Option "Aktualisieren und neu starten"

Habe ich hier eine falsche Einstellung vorgenommen?
Wie kann ich es hinbekommen, dass Win10 Updates installiert werden und die Benutzer über einen Neustart benachrichtigt werden und diesen nach hinten um x Stunden verschieben können=?
Wie macht ihr das mit den Updates für Win10?

Gruß Peter

Content-Key: 376133

Url: https://administrator.de/contentid/376133

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 06, 2018 at 07:49:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist kein Fehler.

Die freigegebennen Updates sind dann nicht Sicherheitskritisch und werden beim handischen runterfahren oder Neustart angewendet.

Ob es für ne zusätzliche Aufforderung noch ne GPO gibt muss ich auch nachschauen.

Gruß
Spirit
Member: Peterz
Peterz Jun 06, 2018 at 12:33:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Die freigegebennen Updates sind dann nicht Sicherheitskritisch und werden beim handischen runterfahren oder Neustart angewendet.

Es sind schon Sicherheitsupdates dabei. Z.B. "2018-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103729)"

Trotzdem wird nichts installiert, auch nicht beim Herunterfahren.
Ich habe nur die Möglichkeit "Aktualisieren und neu starten", was natürlich nie ein User machen wird.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jun 06, 2018 at 12:59:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Peterz:

Zitat von @Spirit-of-Eli:
Die freigegebennen Updates sind dann nicht Sicherheitskritisch und werden beim handischen runterfahren oder Neustart angewendet.

Es sind schon Sicherheitsupdates dabei. Z.B. "2018-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103729)"

Trotzdem wird nichts installiert, auch nicht beim Herunterfahren.
Ich habe nur die Möglichkeit "Aktualisieren und neu starten", was natürlich nie ein User machen wird.

Aber deine User fahren das System doch herunter oder nicht?
Member: Peterz
Peterz Jun 06, 2018 at 13:36:33 (UTC)
Goto Top
Aber deine User fahren das System doch herunter oder nicht?
Na klar (ich hoffe es zumindest face-wink)
Ok, beim Herunterfahren werden die Updates installiert.

Ich habe mich nur gewundert, warum es die Optionen

- Herunterfahren
- Neu starten
- Aktualisieren und neu starten

gibt, aber kein

- Aktualisieren und Herunterfahren

Da habe ich wohl etwas falsches hineininterpretiert.
Danke .
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 06, 2018 at 15:02:14 (UTC)
Goto Top
Kurz noch eines, dein Beispiel mit den Adobe Patches bedarf kein Neustart des Hosts ;)